Wissenschaftler ratlos: Doch kein Treibhauseffekt ?

  • Zitat

    Noch immer sind die Forscher auf der Suche nach Ursachen für die gebremste Erwärmung. Sie diskutieren sogar, ob ihre Prognosemodelle womöglich den Treibhauseffekt überschätzen, weil die Simulationen die Pause nicht auf der Rechnung hatten.


    Der Uno-Klimarat IPCC hält mittlerweile auch eine weniger starke Wirkung des CO2 und mithin eine geringere Erwärmung für dieses Jahrhundert für möglich


    http://www.t-online.de/nachric…tselhafte-hitzeschub.html


    Ich frage mich dazu:
    Sollte man diesen Forschern nicht eher den Begriff "Nicht-Wissen-Schaftler" verpassen ?
    In regelmäßigen Abständen kommen sie mit "Klimakatastrophe" und "globale Erwärmung". Dann stagniert die Erwärmung plötzlich einige Jahre.. sie wissen nicht warum... proklamieren aber weiterhin die globale Erwärmung.


    Dann kommen die nächsten Einschätzungen "dieses Jahrhundert doch nicht" .. um dann wieder damit zu enden "aber DANN wird es umso schneller gehen.


    Das ist wie bei den Endzeitpropheten:
    Sie sagen das Ende voraus - tritt es nicht ein, verlegen sie sich auf Ausreden wie "sorry verrechnet.. eigentlich hätte doch.. ja, aber dann und dann wird es auf jeden Fall kommen"
    Um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren, verlegt man den Termin dann eben auf einen Zeitraum, an dem es ihnen völlig egal sein kann, ob sie Recht hatten oder nicht.


    Als die Dampfmaschine erfunden wurde, sagten "Wissenschaftler" voraus, dass der Mensch nie in der Lage wäre, Geschwindigkeiten von mehr als 20 km/h zu überleben. Wer war es ? Keine Ahnung , interessiert ja auch nicht mehr. Es war völliger Quatsch, der aber die Zeitgenossen verängstigte und in Panik versetzte.


    Ob das mit den Klimaprognosen heute nicht vielleicht sogar ähnlich ist ?
    Keiner weiß etwas. Keiner kann etwas belegen , aber alle stoßen in das gleiche Horn , weil es ja so schön Aufmerksamkeit erheischt.