[Warnung] Nebenjob (und andere Betreffs)

  • Wer so eine Mail erhält, sollte sie unbeachtet löschen




    Ist die Zusammenarbeit wirklich gesetzeskonform ?
    Nein, ist sie definitiv nicht.
    1) Du erhältst Geld auf dein Konto, das nicht dir gehört. Du musst später nachweisen, woher es kommt und wohin es ging. Das fällt unter das Geldwäschegesetz.
    2) Du erhältst sehr viel Geld aus einer unbekannten Quelle, die du auch nachweisen musst. Auch hier wieder ist das Geldwäschegesetz zuständig.
    3) Du musst ein Gewerbe anmelden, das sich mit Geldtransaktionen beschäftigt. Dazu gehören bestimmte Voraussetzungen, die von der BAFIN regelmäßig überprüft werden. Machst du es nicht, handelst du illegal und machst dich strafbar.
    4) Das was du "verdienst", musst du voll versteuern und auch alle Sozialabgaben komplett alleine dafür tragen.


    Wenn du bei so etwas "einfach so" mitmachst , machst du dich also definitiv nach mehreren Gesetzen strafbar.
    Es wird sogar schneller herauskommen als dir lieb ist, weil die Banken verpflichtet sind, solche unüblich hohen Transaktionen sofort zu melden.



    Was man aber eher durch Zufall mitbekommt, wenn man den weißen Bereich der Seite markiert, ist folgender Text.
    Das bedeutet, dass die gleiche Mail auch unter anderen Themen oder Betreffs eingehen kann



    Wer es noch nicht gemacht hat, sollte diese Mail-Adresse gleich einmal in den Spam-Filter setzen:
    RaquesuuslolEverette@outlook.com