Vampir-Lifting - Botox ist out

  • Die Mode geht einen neuen Weg, um Altersfältchen zu entfernen.


    Botox
    Botox ist ein Nervengift, das die Gesichtsmuskulatur lähmt. Dadurch wird sie automatisch auf "Dauerspannung" gesetzt, so dass die Haut wieder gespannt wird. Das Gesicht wird ausdruckslos wie eine Maske, aber ohne oder mit weniger Falten. Botox wird unter die Haut gespritzt. Die Wirkung ist sehr schnell sichtbar.
    Die Wirkung hält einige Monate an und die Behandlung muss deshalb immer wiederholt werden.


    Vampir-Lifting
    Dabei wird zunächst eine gewisse Menge an eigenem Blut entnommen. Das wird danach gereinigt. Nun wird das gereinigte Blutplasma wieder dort unter die Haut gespritzt, wo die Falten verschwinden sollen.
    Im zweiten Schritt wird das eingespritzte Blut mechanisch und mit Druck unter der Haut verteilt. Dabei tritt das Blut dann durch die Poren wieder aus. Es MUSS bluten, damit es wirken kann. Nur so ist sichergestellt , dass auch alle Schichten wirklich mit dem Eigenblut behandelt wurden.
    Die nächsten 14 Tage sollte man dann besser zuhause bleiben, weil man aussieht wie ein Unfallopfer. Erst danach ist das Gesicht wieder "ansehnlich".


    Diese Eigenbluttherapie soll die Haut dazu anregen, wieder neue Zellen zu bilden und damit die erschlafften Faltenbereiche selbst wieder "aufzupolstern". Direkt nach dem Abklingen der optischen Nebenwirkungen sind die Falten noch durch das Eigenblut gefüllt. Sie sind wirklich weniger stark sichtbar.
    Da es sich aber um Eigenblut handelt, wird dieses durch den Körper auch wieder abgebaut werden. Die erste Wirkung ist also auch nicht von Dauer. OB der Körper danach wirklich selbst in der Lage ist , die Falten aufzufüllen ist sehr fraglich. Es ist damit zu rechnen, dass auch diese Behandlung immer wiederholt werden muss.


    Der Vorteil vom Vampir-Lifting ist jedoch, dass man eben eigenes Gewebe verwendet und keine lähmenden Nervengifte.



    Seien wir mal ehrlich...
    Man sieht doch allgemein, wenn man keinen jungen Menschen vor sich hat. Ein paar Falten hat doch jeder erwachsene Mensch. Das macht ihn sogar durchaus attraktiv und gehört zu seiner individuellen Persönlichkeit dazu.
    Bei einem faltenlosen "Puppengesicht" fehlt doch irgend etwas.


    Nur extreme Falten durch Krankheit, Auszehrung usw. sollte man behandeln lassen. Der Rest sollte ruhig bleiben.