Microsoft Office Enterprise 2007 auf zweiten PC

  • Meine Tochter hat ein neuen PC,vom alten habe ich den Key ausgelesen und wollte ihn beim neuen eingeben,da kam Fehlermeldung?
    8 mal versucht,geht das nur einmal?Wenn nein wo bekomme ich ein neuen her mit Link wäre schön.Danke

  • Wie jetzt? Office oder Windows?

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.

  • Zum Volumen-Key , Volumen-Lizenz habe ich eben ein neues Thema verfasst
    (Erweiterungen oder Änderungen bitte intern ansprechen, damit ich die Änderungen vornehmen kann)


    Da dein Key aus einer Uni stammt, warf entweder die Zahl der möglichen Installationen überschrittten oder - was wahrscheinlicher ist - es wurde erkannt, dass der Key nicht in seiner "ursprünglichen Umgebung" eingesetzt werden sollte.
    Bei Unis ist diese Erkennung relativ einfach, da man als Student Zugang zu den Uni-Netzwerken hat, über die die Gültigkeit der Keys schnell abgeglichen werden kann. Den Zugang wieder zu aktivieren, wäre also eine der möglichen Lösungen.


    Eine andere Ursache kann es aber sein, dass der Volumen-Key durch ein Update auf eine Einzel-Lizenz verringert wurde. (lies mal dazu die Kommentare im unteren Link)


    Ist aber nicht wichtig und geht an deiner Frage vorbei.


    Ich arbeite beruflich und privat parallel mit faktisch allen Office-Versionen bis 2007.
    Sie bieten alle die gleichen Grundfunktionen, unterscheiden sich aber alle in den Möglichkeiten und der Handhabung.
    2000er - klar, einfach , schnell zu bedienen, wenig "Klicki-Bunti"
    2007er - alles schön vorsortiert in diversen Registern, ideal wenn man gerne mit Mouse arbeiten will und viele Formatierungsmöglichkeiten benötigt.


    OpenOffice bietet eine Kombination aus der einfachen Handhabung und den Formatierungsmöglichkeiten ohne den Nutzer in "vorbestimmte Bahnen" lenken zu wollen.


    Registervorsotierungen können die Arbeit erleichtern, sie kann sie jedoch auch sehr umständlich machen, wenn man zwangsweise immer das Register wechseln muss um Standardvorgänge durchzuführen, die sich in verschiedenen Vorsortierungen befinden.


    Office 2013 ist faktisch eine Weiterführung von Office 2007
    Es beinhaltet grundsätzlich den gleichen Aufbau, wurde aber an Windows 8 angepasst.
    Ein paar neue Funktionen, wie z.B. Anbindungen an soziale Netzwerke sind zwar auch entstanden. Da diese aber von der Art des Officepaketes abhängig sind (Outlook muss enthalten sein) ist es aber zu überlegen, ob das wirklich nötig ist.


    Dass das Lesen längerer Texte (durch Aufteilung in Spalten nebeneinander) vorteilhafter sein soll, ist da eher Geschmackssache und auf mobile Geräte optimiert worden. Schließlich ist es nur bei Touch-Screens vorteilhaft, wenn man "zur Seite wischen" kann anstatt dass man nach unten scrollt.


    Testbericht und einige Infos dazu --> http://www.computerbild.de/art…-Office-2013-6286482.html


    Meine Meinung ist:
    Da Office 2013 keine gravierenden Neuerungen enthält und in Kürze ein neues Windows erscheinen wird ...
    - Abwarten bis das neue Windows raus ist und dann die entsprechende Office-Version kaufen
    oder
    - Office 2007 nehmen
    oder
    - Alternative ( wie z.B. OpenOffice . LibrOffice) nehmen , die kontinuierlich weiter entwickelt werden . egal welches Windows gerade aktuell ist .. zusätzlich kommen mir die Symbole bei 2013 doch irgendwie bekannt vor .. aber ich habe ja auch noch Linux drauf ;)


    Der Umstieg von 2007 auf 2013 ist natürlich einfach. Ist ja faktisch immer noch das gleiche, nur eben angepasst an W8.
    Mit einer neuen Office-Version auf Win10 wird es aber garantiert größere Unterscheide geben, da dort die Kachelspielereien wieder abgeschafft werden sollen.
    Wenn du dich also für das Abwarten entscheidest, kannst du bis dahin einfach die kostenlosen Office-Pakete ausprobieren.


    Mich kannst du jetzt nicht als Beispiel nehmen. Ich benutze von allen Versionen gerade nur die Version, deren Funktion oder Handhabung ich gerade benötige.
    - Wer alles hat, hat die Wahl, sich immer wieder neu entscheiden zu können.
    - Wer nichts hat, muss ein einziges Mal eine endgültige Entscheidung treffen