Ostermontag zum letzten Mal ein Feiertag

  • Aus Gründen der Gleichbehandlung unter den Religionen, werden diverse christliche Feiertage abgeschafft.


    Eigentlich hatten diverse Glaubensgemeinschaften gefordert, dass auch ihre Glaubensfeste zum gesetzlichen Feiertag werden sollten.
    Das hätte jedoch dazu geführt, dass im Laufe des Jahres die Feiertage überwiegen würden.


    Um dem Gleichbehandlungsprinzip gerecht zu werden, wurde beschlossen, dass langfristig alle religiösen Feiertage, die auf einen Werktag fallen, komplett abgeschafft werden.


    Vor vielen Jahren wurde der christliche "Buß- und Bettag" testweise bereits abgeschafft. Als Grund wurde vorgeschoben, dass dadurch die Rentenkassen gestützt und saniert werden sollten.
    Man war überrascht, dass es keine Proteste gab und benutzt den gleichen Trick nun erneut.
    Leider ist uns noch nicht bekannt geworden , welche fadenscheinigen Begründungen für die nächsten wegfallenden Feiertage genannt werden.




    April, April :thumbsup:
    das war ein Beitrag zum Hoax-Day