Eigene kleine Hompage

  • Ich kann dir http://cwcity.de empfehlen. Diverse Gründe sprechen dafür:


    1) Wir hosten auch (mit mehreren Seiten) dort - Nach über 6 Jahren weiß ich dass der Hoster zuverlässig ist
    2) Dieser Hoster wird auch von Gewerbetreibenden benutzt


    Wichtig zu wissen ist:
    Bei deinem Link bekommt man "1 Domain inklusive"
    = sie ist mit dem Webhostingvertrag verbunden und kann nicht frei verwendet werden. Damit ist ein Problem verbunden, sobald die Domain bekannt geworden ist und man woanders hosten möchte. Nach dem Webspace-Vertrag ist auch die Domain weg


    Aus den AGB


    Zitat

    Dies gilt nicht für Domainregistrierungen, die aufgrund der Vorgaben der Vergabestelle für mindestens zwei Jahre erfolgen müssen.


    Achjaaa ? Meine Domain läuft immer nur 1 Jahr und ich habe eine "echte eigene". Die Bedingung stellt einen zusätzlichen Nachteil dar.


    Zitat

    Im Falle eines Providerwechsels trägt der Kunde die Kosten, die sich aus der Übernahme der Domain durch WebhostOne und deren Weiterführung ergeben. Sofern das Wechselverfahren wegen fehlender Freigabe der Domain oder anderer Umstände wiederholt werden muss, ist der Kunde verpflichtet, die hierdurch entstehenden Mehrkosten zu tragen.


    Da haben wir doch die Sachlage, dass man nicht frei über die Domain verfügen kann. Ich kann meine in Minutenabstand selbst auf einen anderen Provider aufschalten und das kostet mich nichts extra.

    Zitat

    (2) Machen Dritte gegenüber WebhostOne glaubhaft, dass eine Domain an sich ihre Rechte verletzt, oder erscheint es aufgrund objektiver Anhaltspunkte als wahrscheinlich, dass durch die Domain Rechtsvorschriften verletzt werden, kann WebhostOne die Internetseite vorübergehend sperren, solange die Rechtsverletzung oder der Streit mit dem Dritten über die Rechtsverletzung andauert.


    Noch ein Indiz dass man mit der "inklusiv-Domain" nicht Inhaber der Domain ist. Sowas wird nämlich nie an den Hoster/Provider gerichtet, sondern immer an den Domain-Inhaber.


    Zitat

    (3) Um die Funktionsfähigkeit des Betriebes aufrecht zu erhalten, ist WebhostOne berechtigt, ausgehende Mails des Users automatisiert zu scannen, um so den Versand von Spam-Nachrichten bei gehackten Mail-Accounts frühzeitig zu erkennen und zu unterbinden. Der Kunde erklärt ausdrücklich sein Einverständnis mit einem solchen Vorgehen


    Du musst also die Genehmigung erteilen, alle Mails zu lesen und zu speichern. Ich nenne sowas "Schnüffelgenehmigung".


    Es handelt bei der geplanten Seite sich um einen Gewerbebetrieb. Seine Mails gehören zu den Interna und Geschäftsgeheimnissen. Darauf lässt man keine Fremden zugreifen.


    Alles andere ist ähnlich wie bei Freehostern.


    -------------


    Solltest du dort einen Webspace anmieten wollen, rate ich dir davon ab, die "Visitenkarte" mit 5GB zu nehmen.
    5 GB sind so schon zu viel an Speicherplatz. Dafür fehlen dir aber sowohl eine Datenbank also auch ".htaccess-Funktionen".


    Datenbank braucht man immer , wenn man nicht jede Seite per Hand und einzeln bauen will
    Meine Startseite ist so eine "reine Handarbeit"


    Mit ".htaccess-Funktionen" sperrt man Angreifer oder andere aus.
    Das ist eine Sicherheitsfunktion, die jede Seite haben MUSS.


    Mit der 25 GB-"Single-Ap" hast du dann auf jeden Fall völlig überdimensioniert
    64 MB RAM sind weniger als ich hier habe
    unvalidiertes Sicherheitszertifikat ist kostenlos dabei .. wird aber nicht immer als Zertifikat "anerkannt" und hat damit den gleichen Status als wenn man keins hätte (ich habe keins hier)


    Alles andere ist in Ordnung. Manches ist mehr als hier , habe ich persönlich aber noch nie konfigurieren müssen. Anderes (wie Verschlüsselung oder mehr RAM) kann man gegen Gebühr extra mieten.


    Mein Hauptkritikpunkt hängt mit der Domain zusammen. Auch wenn man sie einzeln mieten wird , ist es ein unabhängiger und eigener Vertrag darüber.

    Zitat

    (2) Der Account-Vertrag und der Vertrag bzgl. der Vermittlung einer Domain sind zwei voneinander unabhängige Verträge. Dies ist auch dann der Fall, wenn die Verträge zeitgleich abgeschlossen wurden.


    Laufzeit für das 25GB-Angebot: 6 Monate
    Kosten inklusive Einrichtungsgebühr: 4,90 + 24 = 28,90


    Zur Domain sehe ich übrigens, dass selbst diese/meine Domain registrierbar ist.
    Zusätzlich soll sie (obwohl es sich um die angebliche inklusiv-Domain handelt) zusätzlich noch Geld kosten
    seltsame-domain.JPG


    Da ich das Abfragemodul benutzt habe, hätte gleich zu sehen sein müssen, dass diese Domain nicht mehr frei ist.
    Hier handelt es sich also mindestens um einen "Service-Fehler" , der sofort hätte vermieden werden können.
    Würde ich jetzt in der Bestellung fortfahren, hätte ich mindestens einen separaten Domainvetrag abgeschlossen.. für eine Domain, die ich danach erst ausdenken müsste.


    Ich bin dafür, dass man sich Webspace und Domain getrennt holt. Dann gibt es alle diese Probleme nicht.


    -----------------------------------------------------------------


    Ansonsten @ batschi
    Wenn ich helfen soll, ist es kein Problem. Ich habe einen OpenSource Webshop, der leicht zu bedienen ist. Den kann ich gerne auf jeden Webspace hochladen. Bilder und Produktbeschreibungen könnt ihr gerne danach einpflegen.
    Der Internetplatz muss nur mindestens 1 Datenbank haben.
    Sichere Verschlüsselung ist nur nötig, wenn man über das Internet auch direkt verkaufen möchte. Das muss aber nicht unbedingt sein, wenn die Bestellungen per einzelner Mail ablaufen sollen.


    Ansonsten könnt ihr auch "einfache Seiten bauen" und diese mit Bildern auf jeden Webspace hochladen.


    "Werkzeuge" und Tipps rund um die eigene Internetseite findet ihr in dieser Oberrubrik --> https://ratgeber---forum.de/wb…hp?page=Board&boardID=350


    Achja.. ein "neuer Hoster" hat aufgemacht, den du schon seit Jahren benutzt.
    "My-Image-Upload" bietet jetzt auch auf eigenem Server Webspace und Service an. Da er seit vielen Jahren unsere Partnerseite ist, habe ich zu ihm mehr Vertrauen als zu anderen mir noch unbekannten Anbietern


    WendeHammerZ.de - Eine Partnerseite beginnt mit dem Webhosting