[Warnung] DHL Sendungsverfolgung

  • Seit einiger Zeit tauchen vermehrt Mails mit so einem Betreff auf.
    Auf den ersten Blick scheint es sich um ganz normale Mails der DHL zu handeln, wie man sie als Absender bekommen würde.


    Sie sind jedoch keine Mails von der DHL sondern von Betrügern !
    Auf gar keinen Fall den enthaltenen Link anklicken, der normalerweise zur Sendungsverfolgung führen würde.


    Der Link führt nämlich nicht zur DHL sondern zu diversen Servern in Deutschland und im Ausland, die gehackt wurden und anderen Firmen gehören. Ihre Sicherheitslücken werden ausgenutzt um dir zu schaden.
    Schau dir also zuerst den Link an. Endet er auf einer Dateiendung, handelt es sich auf gar keinen Fall um eine Sendungsverfolgung.


    Unter Wie kann man Betrügermails schnell erkennen ? habe ich einmal einiges aufgeschrieben, wsas euch hoffentlich etwas helfen wird.