Apple iOS 9 - Schöner Schein

  • Das neueste Betriebssystem von Apple soll sicherer sein und bei Mobilgeräten mehr Strom sparen als die Vorgängerversionen.


    Die bessere Sicherheit ...
    soll darauf beruhen, das man jetzt faktisch nur noch Apple als Bezugsquelle nutzen kann . Jailbreaks funktionieren nicht und damit gibt es auch keine Software aus anderen Quellen.
    Seit Oktober 2014 ist Apple bekannt, dass alle Rechner und Mobilgeräte eine schwere Sicherheitslücke haben. Erst nachdem Apple auf die Hinweise nicht reagierte, wurde das Problem diesen Monat veröffentlicht. Bislang gibt es keine Abhilfe.


    Energiesparender ...
    Tests von Fachleuten mit aktuellen iPhones haben ergeben , dass iOS 9 selbst im extremen Energiesparmodus immer noch mehr Energie verbraucht als ein mit iOS 8 bestücktes Gerät.