Kostengünstiges Upgrade von XP auf Windows 10

  • Die letzten XP-Nutzer werden sich wohl fragen , wieso sie keine kostenlosen oder verbilligten Upgrades auf Windows 10 bekommen.
    Laut Microsoft benutzen XP-User aber sowieso nur veraltete Hardware, die nicht W-10-fähig sein würde.


    Tja, so kann man sich auch herausreden. Die Mindestanforderungen für Windows 10 erfüllen immer noch viele XP-Rechner. Die Maschinen würden also locker ausreichen.
    Schade um die, die sich nicht bei der letzten "Windows-8-Panik" schnell ein Upgrqade von XP auf W 8 geholt hatten. Jetzt sollen sie für W10 über 130 Euro hinlegen .. was ein Wucherpreis für ein Windows-System ist. In den USA kann man es billiger haben als in Europa.


    Aber nur keine Panik. Auch für XP-Benutzer ist der Zug noch nicht abgefahren. Auch ihr braucht nicht so viel Geld hinlegen um endlich wieder "modern" zu werden.
    Schaut erst einmal nach, ob eure Kiste noch modern genug für W 10 ist. Wenn das passt, holt euch ein Windows 7 oder Windows 8.
    Das findet ihr schon ab rund 30 Euro als Professional.


    Installiert es und ihr bekommt das Upgrade, wie alle anderen, kostenlos.

    Es gibt beim kostenlosen Upgrade nur eins zu bedenken . und das gilt für alle kostenlosen Upgrades :

    Microsoft sichert "lebenslange" kostenlose Upgrades zu ... die sind jedoch nur auf den benutzten Computer (und seine aktuell verwendete Hardware) beschränkt.


    Es ist leider noch nicht klar, was man am PC austauschen darf, damit man die Upgrades auch dauerhaft erhält. Spätestens wenn man eine neue Festplatte einbaut , ist es mit dem "lebenslang" vorbei. Dann muss man sich doch eine neue Vollversion kaufen.


    Bevor ihr also "zu sparsam" seid, schaut ganz genau nach, was ihr eventuell in einiger Zeit austauschen würdet. Wenn "irgendwas ansteht" tauscht es erst aus und installiert erst dann W7 / W8 um das kostenlose Upgrade zu erhalten.


    Ehrlich gesagt, möchte ich nicht im Nachhinein gezwungen werden, mir zur "Sparversion" in einiger Zeit noch einmal eine Vollversion zu holen. Ich "spare" dadurch, dass ich mir gleich eine Vollversion hole. Dann weiß ich genau, dass ich meine Version auf jedem Rechner installieren kann

  • Ich "spare" dadurch, dass ich mir gleich eine Vollversion hole.


    Wird bei Windows 10 nicht möglich sein.



    Zitat

    Wer sich bei Microsoft als freiwilliger Tester für Vorabversionen von Windows 10 angemeldet hat, kann seit Donnerstag eine besondere Fassung des neuen Betriebssystems installieren. Per Blogpost kündigte Microsofts Entwicklungschef Gabe Aul an, das System mit der Versionsnummer 10240 stehe ab sofort bereit.


    [...]


    Zudem handelt es sich um die erste Version von Windows 10, die ausschließlich über die Updatefunktion des Betriebssystems erhältlich ist, also nicht mehr direkt heruntergeladen werden kann.


    Quelle

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)