Jährliche Millionenfrage 2015 (zur 7. Million)

  • 2012 haben wir zum ersten Mal die "Millionenfrage" gestellt. Damals ging es um 3 Millionen Besucher , die im Januar 2013 dann auch erreicht wurden.


    - Im September 2013 stellten wir erneut die Frage und konnten sie auch recht schnell beantwortet finden. Damals ging es um die 4. Million.
    - Als wir im Dezember 2014 erneut "die Frage" stellten , nein, da ging es nicht um die 5. Million, sondern schon um die 6. Wir musste eine Million überspringen, weil es sonst zweimal die Frage in einem Jahr gegeben hätte.


    Wer sich für Statistiken interessiert , kann die Entwicklung in den entsprechenden Themen nachvollziehen.


    Heute, am 6. Juli 2015 starten wir erneut die Umfrage , bei der alle anonym mitraten können.
    Im Gegensatz zu den Vorjahren, bekommt ihr dabei aber nicht regelmäßige Statistiken serviert, die einen kurzen Zeitraum betreffen. Diesmal ist es gerade erst "Halbzeit". Heute werden die Zähler auf 6,5 Millionen springen.
    Aus diesem Grund wird es dieses Jahr zuerst eine Langzeit-Umfrage geben. Währenddessen könnt ihr eure Entscheidung immer wieder revidieren.


    Später wird es eine weitere geben, die von Kurzzeit-Statistiken begleitet wird und bei der ihr eine "endgültige Entscheidung" treffen müsst.

  • Wie viel Zeit wird bis zur 7. Million vergehen ? 3

    1. 3 Monate (0) 0%
    2. 4 Monate (0) 0%
    3. 5 Monate (3) 100%
    4. 6 Monate (0) 0%
    5. 7 Monate (0) 0%

    Was schätzt ihr, wie viel Zeit wird noch bis zur 7. Million vergehen ?
    Der aktuelle Zählerstand beträgt 6. 498. 744. In den ersten Bundesländer haben die Sommerferien begonnen. Die letzten Bundesländer werden erst im September das neue Schuljahr beginnen.

  • und wieder eine kleine Ratehilfe von mir.


    Doch zunächst ein Punkt, der die Counter nicht mehr richtig zählen ließ:
    Wir waren zwischenzeitlich gezwungen , das Forum auf einen anderen Server zu übertragen, da das "Hauptsystem" kein Verbindung hatte.
    In diesen Tagen haben wir also faktisch "doppelt gefahren". Eine 2 Monate alte Sicherheitskopie lief als Notmodus, während das eigentliche Forum nicht erreichbar war.
    Die Notfallkopie zählte während dieser Zeit ca. 13.000 Besucher. Da das Backup jedoch so alt war, mussten wir nach dem erneuten Umstieg auf das Hauptsystem da weiter zählen lassen, wo es aufgehört hatte.


    Die 13.000 Besucher der Zwischenzeit sind leider "dem Counter verloren gegangen" . Wir müssen diese "Verluste" für die Millionen-Frage leider ignorieren, da wir den Zähler nicht manuell korrigieren können.


    Jedoch .. trotz des Verlustes schreib die Counter aktuell die Zahl von 6. 811 .055 = Wir sind mit über 6,8 Millionen Besuchern schon sehr nahe an der "Ziellinie" zur 7. Million .


    In rund 2,5 Monaten haben uns also rund 400.000 Besucher gesucht und gefunden

  • Es ist soweit: Die heiße Phase beginnt. Zeit für eine endgültige Schätzung.


    Schaut noch einmal oben nach. Na ? Hab ihr sehr weit daneben gelegen ?
    Ich persönlich haben ja soooo weit daneben gelegen. Im Juli hatte ich noch gedacht, dass es für die nächsten 500.000 Besucher rund 5 Monate brauchen würde.


    Heute stehen die Zähler jedoch schon auf 6.940.780
    Zu Beginn, am 6. Juli, hatten sie noch auf 6.498.744 gestanden = 442.036 Besucher in 112 Tagen = rund 3947 Besucher pro Tag


    Gestern waren 7835 und heute bislang 3452 Besucher da.
    Es fehlen noch 59.220 Besucher. Jetzt seid ihr dran mit dem Raten

  • Ich schätze , es wird noch so viele Tage dauern 4

    1. 5 (0) 0%
    2. 6 (0) 0%
    3. 7 (0) 0%
    4. 8 (0) 0%
    5. 9 (0) 0%
    6. 10 (0) 0%
    7. 11 (0) 0%
    8. 12 (1) 25%
    9. 13 (1) 25%
    10. 14 (1) 25%
    11. 15 (0) 0%
    12. 16 (0) 0%
    13. 17 (0) 0%
    14. 18 (0) 0%
    15. 19 (0) 0%
    16. 20 (1) 25%
    17. 30 (0) 0%
    18. 40 (0) 0%
    19. 50 (0) 0%
    20. 60 (0) 0%

    Was meinst du ? Wie viele Tage oder Wochen werden noch vergehen ?


    Bearbeitung 28.10.2015:
    Umfrage nachträglich geschlossen

  • Ich schätze (neu) dass es noch so viele Tage dauern wird 3

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (1) 33%
    4. 4 (1) 33%
    5. 5 (1) 33%
    6. 6 (0) 0%
    7. 7 (0) 0%
    8. 8 (0) 0%
    9. 9 (0) 0%
    10. 10 (0) 0%
    11. 15 (0) 0%
    12. 20 (0) 0%
    13. 25 (0) 0%
    14. 30 (0) 0%
    15. 40 (0) 0%
    16. 50 (0) 0%
    17. 60 (0) 0%

    Kleiner Zwischenstand nach rund 2 Tagen: 6 974 320
    Es waren also jetzt schon 33540 Besucher da. Pro Tag Im Durchschnitt 16.770.


    Damit hatte ich selbst auch nicht gerechnet.
    Wenn das so weiter geht, taugt die Umfrage nichts, weil sie diesen kurzen Zeitraum nicht beinhaltet.


    Ich könnte sie zwar jetzt einfach ändern. Das wäre aber unfair gegenüber allen, die schon abgestimmt haben.
    Ich erstelle stattdessen ein neue , die ab heute gültig ist.


    29.10.2015: Umfrage geschlossen
    Das "Ziel" war jetzt genau zu erkennen.

  • rund 21 Stunden später stehen die Zähler jetzt schon auf 6 988 224 Besucher = 13.904 Besucher


    Eigentlich kann man jetzt schon sagen , dass die 7 millionste Besucher am 30.11.2015 ankommen wird.
    Es gibt faktisch kaum noch etwas, was es verhindern könnte/würde.


    Schade, schade ... in der Umfrage waren (ab gestern) 3,4 und 5 Tage geschätzt worden.
    Es sind aber doch nur 2 Tage geworden bis zur 7. Million. Damit hatte also auch kein anderer Mitmacher gerechnet.


    Morgen gibt es dann wieder eine Statistik über die "letzte Million"