ACHTUNG CwSurf-Domains -Eure Seite geht offline

  • Diese Information richtet sich an alle Seitenbetreiber , die eine Internetdomain wie z.B. name.cwsurf.de haben.


    Wie ihr gelesen habt CwCity.de stellt den Hosting-Betrieb ein gibt es euren Speicherplatz bald nicht mehr. Eure Internetseite braucht also schnell einen neuen Platz und eine neue Adresse.


    Genaue Infos zur Abschaltung der Server findet ihr unter http://www.cwcity.de/community…ebhostingBetrieb-ein.html . Das dortige Forum wird aber weiter laufen.

    Das Erste und Wichtigste, was ihr jetzt machen müsst ist: Sichert eure Daten

    Zieht zuerst ein Backup der Datenbank.


    Vergesst den vorhandenen phpMyAdmin . Er wird überlastet sein/werden. Installiert euch stattdessen noch den den Mysqldumper.
    - Stellt ihn so ein, dass er die Datenbank auf mehrere Teile aufteilt (Multipart)
    - Nehmt eine Dateigröße von 2-3 MB
    - Lasst das Backup direkt auf euren Webspace gehen. Von dort aus ladet ihr es später komplett mit dem restlichen Inhalt des Webspaces auf euren Rechner herunter.


    Wenn das erste Backup durch ist, startet ein weiteres. Stellt diesmal eine Größe von 30-40 MB ein.


    Das erste Backup soll sicherstellen, dass ihr es auf jeden anderen Hoster aufspielen könnt .. egal wie klein sein max. Filesizelimit ist.
    Das zweite Backup ist als Arbeitserleichterung gedacht. Wenn ihr es nur einzeln hochladen könnt (ohne mysqldumper vorher installieren zu können) spart es euch das dauernde einzelne Laden.


    Wenn ihr die Backups der Datenbank gezogen habt, ladet alles per FTP herunter auf euren Rechner.
    Die Server werden in der nächsten Zeit wahrscheinlich überlastet werden. Der Komplettdownload sorgt dafür, dass ihr es problemlos und vollständig erhaltet.. auch wenn die Verbindung immer mal wieder abbricht.
    Schreibt euch am Ende noch die Zugangsdaten zur Datenbank auf. Eure Kopie arbeitet damit und wenn ihr die Daten kennt , könnt irh si später in den Einstellungen wiederfinden und durch neue ersetzen.


    Sobald ihr alles in Sicherheit habt, wird es Zeit, sich um einen neuen Speicherplatz zu kümmern.
    Schritt Drei ist dann eine eigene Internetadresse.


    Die eigene Internetadresse verhindert, dass ihr irgendwann noch einmal ähnliches erleben müsst. Ihr nehmt sie einfach mit und eure Besucher müssen sich nicht immer wieder umstellen