[WARNUNG] SATURN 500 EUR / REWE 500 EUR

  • Achtung !!! Aktuell kursiert eine gefährliche SMS

    Zitat


    Sie hatten Glück bei der Ziehung! SATURN 500 EUR.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! GRATIS klicken und gewinnen http:// ......./1 ea500-Gewinn-SATURN


    Hier das Foto einer solchen SMS auf einem fremden Android-Handy. Die dort zu sehende Nummer ist der (angebliche) Absender der SMS.



    Wer betrügen will , kann aber auch ganz willkürlich irgendeine Nummer als Absendernummer angeben lassen.

    Der Deeplink wurde über eine Internetseite erstellt, die darüber eintreffende Links weiterleitet.
    Man kann also nicht herausfinden, wo man wirklich heraus kommt.

    Wir warnen davor, den Link anzuklicken.


    Die gleiche SMS konnte auch ein anderer Offline-User melden, nur enthielt sie den Begriff REWE anstatt SATURN



    Wer eine "Gewinn-SMS" bekommt , sollte sie möglichst nicht einmal öffnen/anklicken.
    Apple-Smartphones können mittlerweile auch schon über eine einfache SMS (auch wenn sie nicht geöffnet wird) unter gewissen Bedingungen gehackt werden. Vielleicht waren das Hack-SMS, die aber auf dem Android nicht zum Zug kamen