Beitragsbilder jetzt auch direkt erreichbar

  • Wir haben festgestellt, dass die ins Forum geladenen Bilder scheinbar teilweise mit der Zeit an Qualität verlieren. Während die kleinen Vorschaubilder noch normal aussehen , scheint die entsprechende Bilddatei aber beschädigt zu sein. Der Grund dafür ist bislang nicht bekannt.


    Das hat uns dazu bewogen , die Originale erneut zu suchen , um sie einzeln auf den Server zu laden.
    Es wäre jetzt ein Einfaches , einfach die Bilder innerhalb des Forums zu verlinken, damit sie sichtbar werden. Das würde aber bedeuten , dass euer Browser IMMER das Bild herunter lädt - ob ihr das große Original nun sehen wollt oder auch nicht.


    Im Endeffekt würde dadurch das Forum für euch langsamer werden, weil euer Browser immer die Bilder lädt. Gleichzeitig würden wir euch aber auch euer Datenvolumen klauen , wenn ihr das Forum mobil aufsucht.


    Wir haben heute erstmalig unter jedes Vorschaubild der Forensoftware auch einen kleinen Link gesetzt , unter dem das Originalbild abgerufen werden kann. Entweder klickt ihr auf das Vorschaubild oder ihr benutzt den direkten Bilder-Link um das Original sehen zu können.


    Durch die Hilfe eines Mitgliedes sind wir auch dabei eine Bildergalerie zu erstellen, die ohne Datenbank auskommt.


    Sowohl die einzelnen Direktlink als auch die Galerie bieten natürlich die Möglichkeit des Bilderklaus und Copyightdiebstahls.
    Wir werden deshalb dafür sorgen, dass die Bilder nicht über Suchmaschinen oder Contentklausysteme indexiert oder abgerufen werden können .


    Einerseits sind die Bilder nur für die Leser des Ratgeber---Forum.de gedacht und andererseits soll damit kein Geld von fremden Anbietern gemacht werden können.

    Ihr, liebe Leser , sollt aber auch in Zukunft immer kostenlosen Zugriff auf die Originale erhalten.

    Ihr könnt sie euch gerne auf eurem Rechner oder Datenträger speichern. Bitte aber nicht weiterveröffentlichen, wenn es nicht ausdrücklich genehmigt ist.


    Sobald die Galerie und der Schutz installiert wurden , werden wir euch darüber in einem gesonderten Thema informieren.