Microsoft verteilt Upgrade-Virus für Windows 7 und 8

  • Wer einen Rechner mit Windows 7 oder 8 hat, bekommt seit dem Sommer ein kostenloses Upgrade auf Windows 10.
    Wer aber trotzdem immer noch mit Windows 7 oder 8 statt mit Windows 10 arbeitet, wird wohl seine Gründe haben, weshalb er das neue Betriebssystem nicht nutzen will.


    Für diese Nutzer sind die dauernden Hinweise auf das Upgrade genauso sinnlos wie der Download der entsprechenden Installationsdateien. Sie haben sie durch entsprechende Tools blockiert, um endlich ihre Ruhe zu haben. Das ist ihr Wille und freie Entscheidung.


    Mit den neuesten Updates verteilt Microsoft jetzt aber eine Malware, die jede Einstellung rückgängig macht und jedes Tool unbrauchbar macht, die das Upgrade und entsprechende Hinweise verhindern sollen.
    Es wurde sogar schon festgestellt, dass die Upgrade-Appp in immer wieder neuen Versionen installiert wird , so dass die Blockier-Tools sie nicht entdecken können.
    Gleichzeitig prüft Windows jede Stunde, ob der Rechner upgradefähig ist.

    Microsoft ändert also Nutzereinstellungen und installiert Dateien, die nicht installiert werden sollen. Wenn so etwas gemacht wird, handelt es sich um eine Schadsoftware/Malware/Virus.


    Microsoft handelt also nicht nur gegen den Willen der Kunden, sondern auch noch illegal , da dieses Vorgehen gegen diverse Gesetze verstößt.


    ......................


    Ich kann nur empfehlen, die Windos-Firewall zu deaktivieren. Sie gestattet automatisch alles was Windows machen will. Stattdessen sollte man eine eigene Firewall installieren und vor jedem Zulassen genau überlegen, ob diese Funktion wirklich nötig ist.


    Unnötig sind z.B. die täglichen oder sogar stündlichen Verifizierungen, ob man ein originales Windows hat. Sie tragen überhaupt nichts zur Sicherheit des Systems bei.
    Unnötig sind auch Updateprüfungen, die mehrmals am Tag stattfinden. Updates gibt es nur in größeren Abständen. Man kann sie auch manuell starten.


    Wenn die Viren durch und als Updates kommen, muss man sie eben verhindern .. oder .. man muss sich ein Programm besorgen , das man ganz genau auf diese Upgrades ansetzen kann.