Zwillinge in verschiedenen Jahren geboren

  • Zwillinge werden in der Regel ja am gleichen Tag und im gleichen Jahr geboren - außer - sie werden in der Silvesternacht geboren. Dann kann es passieren , dass sie eben in verschiedenen Jahren geboren werden. Ein paar Minuten Unterschied und schon ist es passiert.


    So ist es jetzt auch mal wieder in den USA geschehen:
    Die Zwillingsschwester ist Jahrgang 2015 und der Zwillingsbruder Jahrgang 2016.
    http://www.welt.de/newsticker/…denen-Jahren-geboren.html


    In Deutschland würde es bedeuten, dass sie auch in verschiedenen Jahren eingeschult würden. Das Mädchen hat die Pflichtschulzeit also 1 Jahr früher absolviert.
    Was ein paar Minuten doch ausmachen können :rolleyes:

  • Wenn man dem, was sich als Enzyklopädie ausgibt, glauben kann, so spielt es in Deutschland aktuell nur in Berlin eine Rolle. Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, ein Kind auf Antrag eher einzuschulen.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.