Wie Suchmaschinen mit Suchbegriffen umgehen

  • Seit vielen Jahren benutze ich das was die Suchmaschine weiter gibt ( wenn jemand dadurch ins Forum gelangt) um Impulse für neue Themen zu bekommen, die zwar gesucht, aber hier nicht gefunden werden konnten.


    Seitdem die Suchmaschinen diese Informationen aber nur noch für sich behalten und nicht mehr weiter leiten , kann ich nur noch sehr selten sehen, was eigentlich gefragt oder gesucht wurde.
    Die Suchmaschinen verhindern also aktiv, dass man als Seitenbetreiber seinen Inhalt weiter verbessern kann.
    Ich glaube, so hat das nie jemand gewollt als man sich für verschlüsselte Verbindungen einsetzte.


    Hin und wieder kommt es aber zum Glück immer noch vor, dass der Suchbegriff mit übertragen wird.


    Hier einmal ein paar Suchen, die ins Ratgeber---Forum.de führten und wie der Suchende es eingegeben und gesehen hat.



    Der Sucher gibt die Vorwahl von Wiesbaden ein ( 0611)

    und er landet bei "Anruf durch 0611... " hier im Forum


    Ergebnis für den Suchenden: Eher mäßig. Er findet kein Telefonverzeichnis, sondern eine andere Information :huh:


    Der Suchbegriff lautet :
    wie große hecke maschinel entfernen ?


    Hier muss man sich eigentlich wundern, dass die Suchmaschine wirklich ein passendes Thema angeboten hat. Grandiose Leistung der Technik :thumbsup:


    change me vertreter


    Hier war die Frage so diffus, dass die Suchmaschine sich wohl dachte "OK, dann zeige ich eben alles Mögliche an".


    abwasserrohre ablagerungen im laufe der jahre


    Da der Suchbegriff fast schon der Inhalt eines Themas war, hat sich die Suchmaschine alles genommen und angezeigt was genau diese Begriffe enthält


    Alle diese Suchen wurden übrigens voll verschlüsselt gestartet. Die jeweiligen Suchmaschinen haben mir dann mit einem Link die eigentliche Suche angezeigt.


    Nun ein Tipp , wie eure Suchen noch viel höhere Trefferquoten erhalten.


    Wenn ihr die Suche auf ganz bestimmte Begriffe eingrenzen wollt , setzt die Suchbegriffe in Anführungszeichen ( " ... " )
    Die Suchmaschine nimmt dann nur diese Suchwörter.


    Wenn ihr wollt , dass alle Suchbegriffe genommen werden sollen , verbindet sie mit einem Pluszeichen ( + )
    Jetzt wird gesucht, wo ALLE diese Begriffe gleichzeitig vorkommen.


    Vermeidet, die vorgeschlagenen Suchphrasen zu benutzen
    Das sind Sachen, die schon viel andere gefragt oder gesucht haben. Je mehr die Suchphrase anklicken, desto stärker wird die Phrase und desto mehr Relevanz erhält sie.


    Die Suchenden werden durch die Phrasen manipuliert und geführt. Viel besser ist es, wenn man sich selbst ein paar passende Begriffe ausdenkt.
    Dabei sollte man "Füllworte" vermeiden = schreibt keine ganzen Sätze , sonst bekommt ihr immer mehr Sachen angezeigt, die nicht zum Suchthema gehören , sondern vorrangig die Füllwörter enthalten.