Firefox 44.0 Neue Funktion

  • Der neue Firefox 44.0 hat eine neue Funktion mit der man (wie auf dem Handy) immer mit neuen Meldungen versorgt wird, auch wenn man die Seite nicht geöffnet hat.


    Eine Gebrauchsanleitung dazu findet man unter https://support.mozilla.org/de…#w_upgraded-notifications
    Wie üblich , ist die aber nur in Englisch. Also betätige ich mich mal eben als "Möchte-gern-Übersetzer" und zeige euch, was und wie ihr einstellen müsst.


    Klickt oben rechts auf das Feld mit den 3 waegerechten Balken (Menü)


    Klickt auf "Einstellungen"


    Im linken Menü klickt ihr dann auf das dritte Symbol von oben " Inhalt"



    Jetzt könnt ihr auswählen , ob ihr "nicht gestört" werden wollt. (einfach einen Haken in das Kästchen setzen)



    oder ob ihr nur ganz bestimmten Seiten einen Maulkorb verpassen wollt (auf "Auswählen" klicken )
    Wenn ihr das öffnet, kann es sein, dass da schon Seiten drin stehen, die automatisch blockiert werden.
    Wollt ihr die trotzdem empfangen , löscht sie einfach mit "Webseite entfernen" aus der Liste.


    Wenn ihr die Seite dann später neu aufruft, könnt ihr der Seite wieder eine eigene Berechtigung erteilen.


    ---------------------


    Die neue Funktion vom Firefox ist aber davon abhängig , ob die Internetseite auch eine entsprechende Schnittstelle eingebaut hat.
    Viele Social Networks und Chats haben sie automatisch eingebaut. Internetseiten , bei denen es nicht dauernd Aktuelles gibt , werden sie eventuell nicht eingebaut haben und auch in Zukunft nicht einbauen.


    Ob die Funktion also auf eurer Lieblingsseite funktioniert , hängt nicht von euch, sondern von der Seite ab.
    Da es im Ratgeber---Forum.de nicht dauernd neue wichtige Infos gibt , werden wir die Funktion jedoch nicht einbauen. Ihr habt ja immer noch die automatischen Feeds um auf dem Laufenden bleiben zu können.