SemrushBot : Guter Support.Aussperrren nicht nötig - Good support. Blocking not necessary

  • Es ist nun schon exakt 367 Tage her, dass ich unter SemrushBot - wie man ihn los wird, ohne ihn sperren zu müssen über diesen Bot berichtet hatte.


    In der Zwischenzeit hatte ich erneut Kontakt aufnehmen müssen, weil das Forum ja auf einen anderen Server umgezogen war.
    Es stellte sich heraus, dass der damalige Supporter nicht mehr bei der Firma arbeitet.


    Mein neuer Ansprechpartner war der "Lead Support Specialist".
    Das trug sich im Oktober zu.
    Ich will jetzt nicht ausführen, wie viele Mails nötig waren , bis der neue Ansprechpartner dazu bewogen werden konnte , dass der Bot diese Internetseite nicht mehr aufsucht. Er musste eben auch erst einmal über alles in Kenntnis gesetzt werden.

    Vor ein paar Tagen tauchte der Bot nun leider doch erneut in Massen auf.

    Diesmal schrieb ich jedoch keine neue Mail , sondern antwortete auf das damalige Ticket - die letzte erhaltene Mail.
    Für den Fall, dass wieder ein neuer Ansprechpartner zur Verfügung stehen würde , könnte er jetzt ganz gemütlich alles von vorher lesen .
    Schließlich hatte ich ein Versprechen im Namen der Firma bekommen , das er bitte auch einhalten möchte.


    Da ich nicht weiß, in welcher Zeitzone sich der Supporter befindet , schrieb ich ihm am 09.02. um rund 5:57 Uhr morgens eine Mail.


    Zitat

    Your bot is wrong again. Please correct. Thanks
    (Picture as attachment)


    Frei übersetzt
    "Ihr Bot ist wieder falsch (eingestellt). Bitte korrigieren. Danke
    (Bild als Anhang)"


    Nach der Zeitangabe in der Antwortmail kam meine Mail am 08.02. um 11:56 PM (also kurz vor Mitternacht) bei ihm an.
    Die Mail war also schon rund 6 Stunden früher angekommen , als ich sie überhaupt gesendet hatte *lach*
    Natürlich besitze ich keine Zeitmaschine. Die Mail musste über die Datumsgrenze und kam deshalb einen Tag früher an als ich sie abgesendet hatte ;)


    Die Antwort erreichte mich dann (nach deutscher Zeit) um 15:13 Uhr.
    Für meine Verhältnisse hatte es also rund 9 Stunden bis zur Antwort gebraucht. Nach der Zeitrechnung des Supporters hatte er sie aber bereits um 6:13 Uhr beantwortet gehabt.
    Ich finde, das war eine schnelle Reaktionszeit , weil ich ja kein ganzes Team , sondern eine Einzelperson angeschrieben hatte. Der muss ja erst einmal mit der Arbeit beginnen.


    Ich möchte daher den Support von Semrush.com für die schnelle und einwandfrei Hilfestellung loben.


    Die Firma Semrush hat auch in Deutschland eine Vertretung.
    Ich empfehle aber, einfach direkt mit dem Support in den USA Kontakt aufzunehmen.Hat man erst einmal alles geklärt, werden Fehler sehr schnell behoben und Einstellungen geändert.


    PS:
    Der Support befindet sich in der Zeitzone -0800 (PST). Wenn ihr also einen bestimmten Ansprechpartner habt , denkt einfach daran, dass der ja auch mal Feierabend hat.