Das Flüchtlingsspiel

  • Wie mag es wohl einem Flüchtling gehen , der sein Land verlassen muss ?


    Oft beginnt es damit, dass die allgemeinen Lebensumstände unzumutbar werden.
    Hinzu kommen vielleicht noch Repressalien durch die Ordnungsmächte , verbunden mit entsprechenden vorherigen Verhören.
    Dann beginnt die eigentliche Flucht ....


    Durch Zufall bin ich auf ein Spiel gestoßen, das dich einmal in die Situation eines Flüchtlings versetzt.
    Du hast die Wahl, an welchem Punkt der Flucht du beginnen willst. Ich rate dazu, das Spiel ganz von vorne zu beginnen.


    Das Spiel findest du unter http://www.lastexitflucht.org



    Das Spiel ist übrigens mehr ein Wissens- und Lernspiel , das auch "Einheimische" gerne einmal spielen können. Ich möchte fast schon wetten, dass ihr es nicht beim ersten Mal fehlerfrei durchspielen könnt.