Prince ist tot

  • Wer kennt ihn nicht, den Titel "Purple Rain".


    Dessen Interpret "Prince" (zwischendurch auch mal aktiv gewesen unter dem Pseudonym "The Symbol") ist im Alter von 57 Jahren verstorben.
    Dies berichten einige Medien (Wikipedia beruft sich auf Spiegel Online und berufen sich auf Informationen seiner Agentur. Bereits vergangene Woche sei Prince wegen einer Grippeerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden, heißt es.


    Am 7. Juni diesen Jahres wäre Prince 58 geworden.


    Meine Anteilnahme in diesen Tagen gilt den hinterbliebenen Angehörigen.

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

  • Prince, ist unter sehr vielen Namen bekannt geworden . Das war später auch einmal sein Markenzeichen: Er änderte ihn immer wieder "former known as" ....


    57 Jahre sind wirklich kein Alter.
    Wer jedoch jemals auf einer Bühne gestanden hat, weiß dass man nicht nur währenddessen , sondern auch lange Zeit davor und danach auf einem Stresslevel oberhalb jeder Norm ist. Gesund ist etwas anderes - aber - wer jemals da oben war, weiß auch weshalb Musiker sich nur ungern davon trennen.
    Auch die Bühne ist eine Sucht , von der man sehr schwer los kommt . Leider schädigt auch diese Sucht die Konstitution.
    Viele gute Musiker werden deshalb von der Bühne "gefressen". Sie kommen nicht mehr davon los . Sie wissen es und sie machen weiter und weiter.


    Aber sie sind glücklich , dass sie da oben sind und sie wünschen sich nichts sehnlicher als möglichst schnell wieder da oben zu stehen.


    Prince hat hoffentlich sein Glück auf den Bühnen der Welt gesucht und gefunden. Ein Glück , das nicht mit anderen Sachen zu vergleichen ist und das ein normaler Mensch nicht nachvollziehen kann.


    Ich wünsche ihm, dass er nun auf der "großen Bühne da ganz oben" sein Publikum auch weiterhin fesselt.
    Seine Fans hier unten, sollten sich an dem erfreuen, was er ihnen hinterlassen hat und nicht darüber trauern , dass er jetzt auf der "ewigen Bühne" steht.
    Manche Fans werden ihm ja vielleicht in einigen Jahrzehnten nachfolgen. Dann können sie ihrem Idol wieder bis in alle Ewigkeit lauschen. Dann gibt es für sie "Prince unlimitted for ever and ever"