Ideale Rettungsgasse - Die ganze Wahrheit

  • Im Internet kursiert gerade ein 1-Minuten-Video der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn.
    Es zeigt eine vorbildliche Rettungsgasse auf der B17 nach einem Unfall. Alle Fahrzeuge stehen ideal ganz weit rechts und links auf der Fahrbahn, damit die Rettungsfahrzeuge möglichst gut und schnell durchkommen können.


    Allgemein wird vermutet, dass es sich bei dem Video um einen Fake handelt , weil es so etwas in der Realität gar nicht geben kann.
    Der Kommandant der Feuerwehr bestätigt aber die Echtheit der Aufnahme.


    Und trotzdem zeigt das Video nicht die ganze Wahrheit !

    Der Kommandant der Feuerwehr berichtet unter "Die Welt" , dass vor dem Löschfahrzeug bereits Polizei und Rettungswagen die Rettungsgasse "freigeblasen" hatten. Sie war also vorher nicht so perfekt gewesen.
    Im Normalfall machen die meisten Autos nach diesen Fahrzeugen die Rettungsgasse wieder dicht. Das ist aber hier nur deshalb nicht erfolgt, weil es um keinen Meter vorwärts ging. Die Fahrer konnten also gar nicht anders als an Ort und Stelle stehen zu bleiben.


    Die "ganze Wahrheit" erfährt man also erst, wenn man weiß was vorher und nachher passiert ist.
    Das Video zeigt also keine vorbildlichen Autofahrer , sondern nur Autos , die einfach keine andere Möglichkeit hatten als an Ort und Stelle stehen zu bleiben.