Ende der Demokratie. Erdogan jetzt "Alleinherrscher"

  • Die Türkei hat heute Nacht den Ausnahmezustand verhängt. Er gilt zunächst für 3 Monate.
    Während dieser Zeit kann Erdogan per Dekret regieren, ohne dass das türkische Parlament ein Mitspracherecht hat.
    Auch Grundrechte wie die Versammlungs- und die Pressefreiheit können ausgesetzt oder eingeschränkt werden.


    Infos u.a. in der "Badischen Zeitung"


    Durch diese Entwicklung ist die Türkei jetzt also keine Demokratie mehr.
    Bürger und Besucher der Türkei müssen mit Repressalien rechnen.


    PS:
    Als ich eben andere Themen rund um die Türkei schrieb, wusste ich noch nichts von der aktuellen Entwicklung. Sie hat mich auch überrascht.
    Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich sie mir ersparen können. Die Fakten haben sich geändert. Erdogan hat sein Ziel der alleinigen Herrschaft bereits erreicht. Das türkische Parlament hat ihm diese Macht verliehen und sich damit selbst komplett entmachtet.


    Arme Türkei , arme Einwohner der Türkei .. ich rechne nicht damit, dass der Ausnahmezustand nach 3 Monaten aufgehoben wird.
    Jetzt ist also mit einer neuen Flüchtlingswelle zu rechnen .. diesmal Türken