Droht türkische Flüchtlingswelle ?

  • Wird es türkische Flüchtlinge geben ? 2

    1. Ja (2) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Seit ein paar Stunden herrscht in der Türkei der Ausnahmezustand.










    Den Aussagen des Vize-Ministerpräsident Mehmet Simsek ist nicht zu trauen

    Zitat

    Vize-Ministerpräsident Mehmet Simsek teilte über seinen Twitteraccount mit, der Ausnahmezustand in der Türkei werde weder die Pressefreiheit noch die Versammlungs- oder die Bewegungsfreiheit einschränken. Das Leben gewöhnlicher Menschen werde nicht beeinträchtigt. Auch Ministerpräsident Binali Yildirim teilte via Twitter mit, der Ausnahmezustand sei nicht gegen das alltägliche Leben der Menschen gerichtet.


    http://www.spiegel.de/politik/…hmezustand-a-1103982.html


    Gestern wurde in der Türkei zum Beispiel schon Wikileaks gesperrt. Das IST schon ein Eingriff in die Pressefreiheit gewesen.
    Auch die bereits verhängte Ausgangssperre beeinträchtigt das normale Leben der Menschen.


    -------------------------------


    Man kann jetzt ganz allgemein damit rechnen , dass türkische Bürger wegen ihrer politischen Ansichten oder aus anderen Gründen verfolgt werden.


    Im Gegensatz zu den bisherigen Kriegsflüchtlingen haben sie es aber relativ schwer, das Land zu verlassen: Die Grenzen sind rundherum dicht. Die einzige Fluchtmöglichkeit liegt auf dem Seeweg.


    Ihr könnt die nächsten 3 Monate (so lange dauert der Ausnahmezustand) eure persönliche Einschätzung völlig anonym mit einem Klick angeben.