Am 1.August soll Pokémon Go gehackt werden

  • Die Hackergruppe "Poodlecorp" will am 1. August 2016 angeblich die Spieleserver con "Pokémon Go " zerstören.
    Benutztes "Angriffssystem" = DDoS
    Anzahl beteiligter Rechner = 600.000
    Geplante Dauer der Störung = 20 Stunden


    http://de.sputniknews.com/pano…go-zerstoeren-august.html


    Ja , man kann einen Server auf diese Art stören , aber nicht "zerstören".
    Auch wenn die Gruppe schon diverse Spieleserver gestört hat, muss man trotzdem keine Sorgen haben.
    600.000 Rechner eines Bot-Nets hören sich viel an , sind es aber nicht.


    Die Hackergruppe war so dumm , so viel Daten zu liefern, dass sich der Betreiber sehr gut darauf einstellen kann.
    SOLLTE es also wirklich zu Problemen kommen, zeugt es nicht von der "Fähigkeit der Hacker" , sondern nur von der Unfähigkeit der Betreiber.


    DDoS ist die dümmste Art eines Angriffes. Bei einem DDoS kommt es nicht auf Genialität, sondern nur auf Rechenleistung an.
    Man muss nur ein Cloudsystem in Reserve halten , das sich beim DDoS aktiviert und den Angriff ins Leere laufen lässt.


    PS:
    Als wir noch beim Freehoster CwCity waren, hat dieser DDoS (seit Mitte 2010) auch einfach durch Clouding "auflaufen lassen". Bis auf "richtige Störungen" war das Forum deshalb immer erreichbar.
    "Hackertechnisch" ist es also nur ein "Witz in Tüten" so etwas auch noch groß anzukündigen


    Wer also "Pokémon Go" spielt, braucht sich keine Sorgen zu machen.
    Es wird höchstens etwas langsamer werden und länger dauern bis ein Pokémon erscheint. Fällt es doch aus , sollte man sich davon gleich verabschieden , weil so etwas dann immer wieder passieren kann - weil der Betreiber es eben absichtlich zulassen will