Rapidshare Account

  • Ich habe ein Account bei Rapidshare,was neu u.a. ist das man von 2:00-10:00 nur 10% Traffic abgezogen bekommt.
    Text laut Mail:
    HappyHours für Premium-Kunden


    19. März, 2009
    Damit
    Sie unsere kürzlich erweiterte Infrastruktur optimal nutzen können,
    führen wir ab sofort HappyHours für unsere Premium-Kunden ein. Aktuell
    haben wir den Zeitraum von 2 Uhr nachts bis 10 Uhr morgens als
    HappyHours festgelegt, da wir nur in dieser Zeit noch Bandbreite frei
    haben. Während dieser Zeit werden nur 10%
    des heruntergeladenen Datenvolumens auf Ihren Trafficverbrauch
    angerechnet. Wenn Sie also heute Nacht 300 Megabytes runterladen,
    werden Ihnen nur 30 Megabytes berechnet. Dies gilt auch dann, wenn Sie
    Ihr TrafficShare-Guthaben oder Ihre RapidPoints für Downloads
    verwenden.



    Ausserdem haben wir das maximale Ansparen von Downloadtraffic von 12 Gigabytes auf 15 Gigabytes erhöht.




    Bei diesen Veränderungen handelt es sich wiederum um einen Testlauf.
    Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, die Änderungen rückgängig
    zu machen oder die Uhrzeit bzw. den angerechneten Prozentsatz des
    Datenvolumens der HappyHours zu ändern.

  • Nimm ir einen bei http://rapidshare.com
    [hide]
    Login:smileyxd Expiration date:Thu, 8. Jul 2010 Traffic left:18 329 MB (+55 GB) Free RapidPoints:20008 Server time:24.08.2009 21:22:31 Used storage:3 676 MB
    Premium RapidPoints:0 TrafficShare left:60.00 GB Files:23
    [/hide]
    mFg Rally


    Edit by BJ. Lesbar nur für User.

  • wuhaaa. Ist wirklich "starker Tobak" und nicht so einfach rauszulesn.


    Ich versuche mal, es auf eine einfache Formel zu bekommen:


    für 4,99 Euro bekommst du 400 Rapids


    Wenn du Rapidshare in Zukunft als Premiumuser benutzen willst, must du dir mit den Rapids jeweis "Pakete" kaufen.
    Das billisgte Paket kostet 4 Rapids pro Tag.


    In einem Monat sind das also 4x 30 = 120 Rapids.
    In 3 Monaten sind das zusammen 360 Rapids.. also fast die 4,99 Euro.


    Kurzform:
    Rapidshare wird pro Quartal mindestens rund 5 Euro kosten.


    Wahrscheinlich wrid es aber unter realen Bedingungen mehr werden.
    Mal brauchst du mehr Speicherplatz odr willst deine Ordner verwalten und mal willst du andere Funktionen.
    Die 4 Rapids pro Tag sind die Mindestgrenze/Untergrenze.


    Dafür hast du dann 10 GB Speicherplatz und einen Traffic von 1 GB.. jeweils nur für einen einzigen Tag.
    Völliger Schwachsinn.
    Wenn du deine 10 GB an Daten wieder downloaden willst, müsstest du ja 10 Tge lang den 1GB-Traffic buchen.


    Der Tages-Traffic ist IMMER so ausgelegt, dass du deine Uploads nur innerhalb von 10 Tagen downloaden könntest.
    Wenn du also deine Daten an einem einzigen Tag wiederhaben willst, dann musst du für diesen Tag ein bedeutend größeres Paket buchen.


    gespeicherte 10 GB an einem Tag wieder "abholen" = man muss das Paket mit 20 GB Traffic buchen und 78 Rapids bezahlen... also fast 20 Mal soviel.
    Und wer das öfters macht.. der hat im Quartal dann plötzlich 78x 30 = 2.340 Rapids = mehr als 20 Euro ausgegeben. Das ist dann rund 4 Mal soviel wie die "Grundgebühr".


    Und seien wir doch mal ganz ehrlich...
    Wenn du deine Daten abgeholt hast, wirst du wahrscheinlich schnell vergessen, das Paket wieder auf die mindestgebühr umzustellen... oder ?
    Und dann laufen die 78 Rapids jeden Tag weiter vom "Konto".. auch wenn du nicht täglichen Traffic in dieser Höhe hast.


    Bei solch hohen Kosten kann man sich ja wirklich schon einen Server mieten.


    Gut. ich weiß, dass du dich in der Hinsicht nicht so gut auskennst. In deinem Fall würde ich dir dann als Hoster die Telekom empfehlen (soweiso dein Lieblingsprovider)
    Die sind aber mit 9,95 Euro pro Monat nicht gerade günstig, würden dir dafür aber einen unbegrenzten Traffic bieten bei 4GB Speicherplatz. ftp://software.t-online.de/pub…ngstabelle-Ueberblick.pdf
    (Paket "Homepage Basic")
    Dort würdest du also im Quartal rund 30 Euro zahlen, bei Rapidshar im Vergleich "nur 20 Euro".. dadurch dass du aber unbegrenzten Traffic hast, kann es sich sogar dort für dich lohnen.


    Und wenn du etwas Ahnung hättest, wüprdest du für 5 Euro im Monat Folgendes bekommen:
    15.000 MB Speicherplatz + 150.000 MB Traffic.
    also rund 15 GB Speicher und 150 GB Traffic


    Dafür würdest du bei Rapidsahre dann das Paket 5 GB pro Tag für 20 Rapids buchen müssen.
    20 Rapids x 30 Tage = 600 Rapids = ca. 7,50 Euro im Monat
    Dabei hättest du dann natürlich 50 GB Speicherplatz und könnetst ihn dann im Monat 3 Mal downloaden
    Beim Server könntest du den Speicher pro monat 10 Mal downloaden.

    Zu guter Schluss:
    Rapidshare rechnet sich eigentlich nur noch wenn man nie an die Datenmenge ran muss, die man auch speichern kann.

    Wenn man wirklich mal alles an einemTag benötigt.. dann wird es "einfach nur teuer".


    Man sollte einfach den kostenlosen Service nutzen, wenn man spontan Dateien austauschen will.
    Es dauert beim Dowmload zwar etwas länger .. aber sehr oft haben dei Downloader ja sowieso keinen Account bei Rapidshare.
    Sie haben also keinen Vorteil davon, dass der Uploader einen Account dort hat.


    Natürlich muss ich hier auch erwähnen, dass Rapidshare dem kostenlosen Downloader Geschwindigkeitsgrenzen setzt und dass er pro Zeiteineinheit nur eine gewisse Menge an Daten downloaden kann.
    Ich darf natürlich nicht erwähnen, wie man die Zeitsperren umgehen kann. Aber dieses Wissen habe ich ja sowieso durch dich selbst erhalten, Batschi :rolleyes:


    Ich kann aber vielleicht erwähnen, dass Rapidshare Cookies auf dem PC speichert und sich auch die IP merkt, mit der man die Seite aufruft.
    Das machen nämlich fast alle Seiten irgendwie.



    Nur mal so als Beispiel:
    Die Software vom Ratgeber-Forum speichert auch die IP wenn ein User einen Beitrag schreibt und setzt einen kleinen Keks (Cookie) damit er immer die ungelesenen Beiträge angezeigt bekommt.
    Wenn dieser User nun das Cookie löscht und eine andere IP hat.. dann steht die Software "dumm rum".. sie kann ihn leider erst wieder erkennenn, wenn er sich als User "zu erkennen gibt".. dann gibts wieder einen "Keks" und er kann wieder alle Infos erhalten.


    OB das die Seite von Rapidshare auf diese oder ähnliche Art auch macht, weiß ich natürlich nicht.

  • Ich danke Dir wie immer sehr,ich hätte aber schreiben sollen das ich zu 100% nur Daten ziehe,mal nichts mal 15GB.Vorher war es so 25€ für 6 Monate jeden Tag 5GB Traffic nur bis 25GB zum ansammeln.Ich werd mal abwarten was die mit mein Account machen bis September.

  • Ok. Jetzt habe ich einen Vergleichswert.


    Jetzt hast du deinen Account für nur 10 Euro in den 6 Monaten bei 1 GB/Tag
    Bei 5Gb/Tag würdest du 20x30x 6= 3600 Rapids = etwas mehr als 35 Euro in 6 Monaten bezahlen.


    Vorteil jetzt:
    Du holst dir einfach GB wenn du sie benötigst und zahlst ansonsten nu die "Grundgebühr"



    Dein aktueller Account bekommt ja sowieso "Rapids" aus deinem Zeitguthaben (max. 50.000Rapids) und wird automatisch auf den Tarif für 4Rapids/Tag umgestellt.

  • Also ich werde wechseln .... auch die 10 mal runter laden wenn man nicht Prenium ist ist schon schlecht .
    Und 30 Gb für 30 Tage ist auch ein Witz , denke voele werden zu anderen wechseln ..


    MfG ralf