Facebook will Blocker umgehen und wird ausgetrickst (12.08.2016)

  • Facebook hatte sich "entschlossen" , Werbung, trotz diverser Werbeblocker, anzeigen zu lassen.
    - Werbung bedeutet Geld.
    - Mit Werbecodes können Profile erstellt werden . Profile können verkauft werden
    - Auf Nutzerprofile gezielt abgestimmte Werbung bedeutet mehr Geld für Werbung


    Es liegt also im ganz direkten Interesse von Facebook, möglichst viele Daten zu sammeln und diese an Werbetreibende direkt oder indirekt zu verkaufen , die dann wieder Werbung anzeigen lassen.


    Es ist eigentlich nicht schwer, eine Werbung zu blockieren. Man muss nur wissen wie sie funktioniert und dann genau diese Funktion an der Ausführung hindern.
    Es ist aber auch ganz einfach, einen Werbeblocker zu blockieren. Man muss nur wissen, auf welche Funktionen er lauert und dann andere benutzen.


    Die Macher von Werbeblockern haben direkt reagiert und die neu erdachten Werbefunktionen gleich in ihre Listen aufgenommen. Facebook wurde also gleich wieder ausgetrickst.
    Das Ganze ist ein "Endlosspiel": Der Eine denkt sich einen Code aus und der Andere verhindert, dass er ausgeführt wird.


    Wenn Werbung Überhand nimmt - und auch sehr viel Datenvolumen frisst - ist es jedem selbst überlassen, ob er sie zulassen will und ( mit seinen Daten oder Datenvolumen) dafür zahlen will.
    Das Aushebeln von Werbeblockern stellt den Versuch dar, den "Kunden" ohne sein Wollen zu einer Zahlung (durch persönliche Daten oder Datenverbrauch) für Werbung zu zwingen.