Windows 10: Microsoft bestätigt massenhafte Abstürze wenn SSD verbaut sind

  • Nach dem letzten Update hatten sehr viele Nutzer keine Freude mehr an ihrem Windows 10: Wie denn auch, wenn es nicht mehr startet, sondern mit einem Bluescreen hängen bleibt ?


    Betroffen sind vorwiegend Rechner mit zusätzlich eingebauter SSD.
    SSDs wurden/werden oft als Startpartition eingebaut. Da diese Medien aber relativ teuer sind, befinden sich in den meisten Rechnern nur kleine von ihnen , die eben nur für das Betriebssystem gedacht sind.


    Microsoft hat keine andere Lösung für das Windows-Problem als zu raten , sowohl Betriebssystem als auch Programme auf die Startpartitions-SSD zu verschieben.


    Alternativ kann man den Rechner im abgesicherten Modus (mit Minimalkonfiguration) starten und dann das letzte Update auch entfernen lassen. .. und dann hoffen , dass das nächste Update nicht den gleichen Fehler aufweist.