Welche Cola ist die beste Cola ?

  • Mir schmeckt folgende Cola am besten 4

    1. Coca Cola (2) 50%
    2. Pepsi Cola (2) 50%
    3. Afri-Cola (1) 25%
    4. Sinalco Cola (1) 25%
    5. Discounter Eigenmarke (1) 25%
    6. Sonstige (1) 25%
    7. Vita Cola (1) 25%

    Coca Cola , Pepsi Cola, Afri-Cola , Sinalco Cola , Vita Cola und wie sie alle so heißen. In Deutschland gibt es rund 80 verschiedene Sorten.




    Wenn es nur um "Cola" geht, hält "Coca Cola" seit Anbeginn den Platz 1 und verweist "Pepsi Cola" auf den 2. Platz.
    Dass "Pepsi" nicht nur "Cola" anbietet, sondern auch andere Getränke und Snacks , macht die Firma jedoch zum eigentlichen Sieger zwischen den beiden Konzernen - aber darum soll es hier nicht gehen. Hier geht es nur um "Cola"


    Wir wissen ja alle, dass "Colas" in der "Normalversion" ziemlich viel Zucker enthalten.


    Coca Cola enthält z.B. 10,6g Zucker pro 100 ml . Pro Liter sind das sage und schreibe 106 Gramm Zucker.
    Ernährungswissenschaftler rechnen das gerne in Zuckerwürfel um. Ich nehme mir bei solchen Mengen gleich komplette Zuckerpackungen.

    Stell dir vor, du müsstest 10 Liter Wasser trinken und dazu über 1 Kilogramm Zucker essen. Du würdest würdest den Anderen "für bekloppt" erklären .
    Trinkst du aber 10 Liter Coca Cola , ist es aber genau das Gleiche.


    Wenn ihr möchtet, könnt ihr in dieser Umfrage zeigen, welche Colas Euch am besten schmecken.
    Es ist dabei egal , ob sie mit oder ohne Zucker sind


    PS:
    Die Reihenfolge der Cola-Marken sortiert sich (im Ergebnis) immer wieder neu.