Niqab + Abaya + Buschiya = Vermummung

  • Zuerst einmal eine Information zum besseren Verstehen


    Der Niqab ist ein undurchsichtiger Schleier , der gerade einmal die Augenpartie sichtbar lässt.
    Der Buschiya ist ein weiterer halbdurchsichtiger Gesichtsschleier, der dann auch noch die Augenpartie verbirgt.
    Der Abaya ist ein langer Mantel , der bis zum Boden reicht und den ganzen restlichen Körper bedeckt.


    Ich habe mal ein Bild herausgesucht, damit ihr seht wie so etwas aussieht. (ohne zusätzlichen Gesichtsschleier)


    [Blockierte Grafik: http://bilder2.n-tv.de/img/inc…27ef5cb9d0df75118da3b.jpg]
    Das Bild kommt von n-tv.de und wird nur so lange eingeblendet wie es dort veröffentlicht ist
    Außer den Augen sieht man nichts von der Person.


    Wirkt doch irgendwie unheimlich - oder ?
    Hat es nicht irgendwie Ähnlichkeit mit diesen Fotos ?


    [Blockierte Grafik: http://image.horrorklinik.de/a…stuem-horror-kostueme.jpg
    (Kostüm)
     [Blockierte Grafik: http://www.bruchenbanner.de/Ve…f_2011/Gross/R0014924.jpg]
    (Foto eines Mittelalter-Darstellers von http://www.bruchenbanner.de )


    Oder ähnelt es eher diesen Bildern ?
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…alaclava_3_hole_black.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…rg_balaclava_arranged.jpg]


    Würde man diesem Mann einen schwarzen Mantel anziehen, wäre er auch nicht von der Frau mit dem Niqab zu unterschieden - oder ?
    Haltet einfach mal eine Hand über den Oberkörper --> schon wird aus dem "Gesicht" eines Mannes das einer Frau
    [Blockierte Grafik: http://www.moto-act.de/media/i…_rainstar_h2o_285x255.jpg]
    Das ist übrigens eine ganz normale Sturmhaube für Motorradfahrer.


    Allen diesen "Kopfbedeckungen" ist jedoch gemein, dass man sie nicht beim Autofahren benutzen darf.
    Trägt man sie bei einer Demonstration , handelt man gegen das Vermummungsverbot, das es in dieser Art sowohl in Deutschland, Österreich als auch der Schweiz gibt.



    Im Islam streitet man sich selbst darüber, ob ein Niqab überhaupt zur "vorschriftsmäßigen Kleidung" gehört.
    Die "religiöse Berechtigung" ist also noch nicht einmal eindeutig geklärt.


    ......


    Persönlich wohne ich in einem Viertel mit vielen (teilweise auch strenggläubigen) Muslimen aller Glaubensrichtungen und aus verschiedenen Ländern. Dadurch habe ich natürlich auch die Gelegenheit sowohl Frauen als auch Männer darauf einmal anzusprechen.
    Die Überzahl findet einen Niqab "übertrieben" und auch andere Schleier werden nicht akzeptiert . Es sind wahrscheinlich aufgeklärte Muslime, die genau wissen, dass ein "hübsches Gesicht" nicht gleich zu einer "Sünde" führt.


    Da ich morgens immer an mehreren höheren Schulen vorbei muss , sehe ich aber, dass sich immer mehr junge Frauen durch ein Kopftuch selber ausgrenzen . Die Zahl nahm schlagartig so drastisch zu , dass ich nicht von einer Glaubenseinstellung ausgehe , sondern von einer "typisch jugendlichen Protestkleidung".
    Hippie, Popper, Punker .. und bald der Niqab , damit man seinem Protest Ausdruck verleiht ?


    Ach übrigens


    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1309197100/image.jpg]
    Das ist keine Frau mit Niqab sondern die Männerkleidung der Tuaregs.


    Weitere Infos zu den Tuaregs könnt ihr z.B. unter http://tuareg-bedrohte-voelker.jimdo.com finden
    Die Seite wurde von Gymnasiastinnen aus dem Kanton Thurgau (Schweiz) erstellt. :thumbsup: