Windows-Ironie

  • Was ich schon immer vermutet hatte:
    Windows muss eigentlich ein japanisches Betriebssystem sein... so oft wie es Harakiri macht.


    Windows 3.x
    In regelmäßigen Abständen muss man es neu installieren, da es einfach alle Gifte akzeptiert.


    Windows 9x
    Großer Hang zu Suizid


    Windows NT/2000
    Den alten Traditionen verhaftet. Kein Sinn für Späße/Spiele

    Windows XP

    Akzeptiert jeden Harakiri-Befehl des Benutzers


    Windows Vista
    Verweigert Benutzerbefehle .. begeht aber sofort Harakiri wenn Microsoft einen Fehler macht.


    Also? Sind doch genügend Beweise, dass Windows wohl eher aus Japan denn aus USA stammt *g*

  • Die nächste Verbesserung ist erschienen

    Windows 8

    Harakiri-Befehle werden von keiner Seite mehr akzeptiert. Diesem System wurde der "Suizidwunsch ausgetrieben" ...
    Leider hat der User jetzt den Gedanken "Eher begehe ich Selbstmord, als damit zu arbeiten" .. und das nicht nur bei Japanern :loool:

  • Nach Windows 8 erschien Windows 10

    Laut Microsoft "das letzte Windows, das es je geben wird"


    Auch in Windows 10 wurde und wird immer noch der altehrwürdigen Tradition gehuldigt: Harakiri

    Aber als "letztes Windows" musste natürlich alles noch viel besser werden.


    Es macht doch keinen Spaß, wenn man Windows nur mit besonderen Befehlen zum Suizid auffordern kann.

    An markanter Stelle gibt es deshalb den Punkt "Wiederherstellung"


    Ein paar Klicks und Windows löscht sich selbst und alle deine Daten. Damit du danach aber nicht plötzlich mit einem leeren Rechner da stehst, installiert sich Windows direkt danach wieder neu.


    Jetzt kann der Windows-Harakiri-Spaß also immer wieder neu beginnen.

    Aber auch die Benutzer kommen dabei nicht zu spät. Spätestens, wenn man bemerkt hat, dass alle Daten weg sind, taucht auch hier der Wunsch auf, es Windows nachzumachen.

    Doch Vorsicht: Für den User gibt es keine Neuinstallation.


    Microsoft, da müsst ihr also noch dran arbeiten. :P