[Umfrage] Vista-Probleme

  • Wie oft hattet ihr bisher Probleme mit Vista ? (Gründe dafür bitte als Artikel) 2

    1. Noch nie (0) 0%
    2. Selten (1) 50%
    3. Manchmal (0) 0%
    4. Oft (0) 0%
    5. Fast immer (1) 50%

    Immer wieder hat ein Betriebessystem Probleme.
    Wie oft tauchen sie bei euch auf und/oder welche Probleme tauchen sehr oft auf ?

  • Gründe dafür das ich selten Probleme mit Windows Vista habe:


    Nun ja, in der heutigen Gesellschaft in der viele Kinder schon mit dem PC aufwachsen und es an fast jeder Straßenecke eigens ernannte PC Profis gibt, werden die meisten Meldungen sofort weggeklickt denn was drin steht ist ja bekannt.
    Und alleine sich einmal den Text in einer Warnung oder einem Fehlerdialog anzusehen würde einiges an Zeit sparen.
    Ebenso wie einige der einfachsten Sachen Routiniert zu machen.


    Natürlich schreckt es viele Leute ab eine solche Meldung zu lesen, denn da sind ja so viele Kryptische Sachen versteckt.


    Wie zum Beispiel:
    Cannot Access Memory at 0x000456:AEFF0008
    Oder so ähnlich.


    Wenn man sich das jetzt anguckt werden einige sagen:
    Ich weiß doch nicht was die Zahlen bedeuten .....


    Nunja.. dann habt ihr nicht richtig gelesen oder könnt gar kein Englisch: Cannot Access Memory heißt nichts anderes als das Windows nicht auf den Speicher mit der Adresse 0x000456:AEFF0008 zugreifen kann.
    Wenn der Fehler öfter auftritt einfach den Arbeitsspeicher überprüfen lassen.
    Die einfachste Methode Fehlermeldungen zu verstehen ist übrigens:
    Text merken bzw. Aufschreiben -> Internet -> Google
    Dort findet man dann meistens Computerforen wo einem der Lösungsweg noch bereitgestellt wird.


    So ich hoffe das reicht als Artikel

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Meine Freundin nutzt Vista Home auf ihrem Laptop. Ist wunderschön an zusehen und habe auch mein XP auf Vista gestylt.


    aber da hört es schon auf. Warum hält das Programm seine Benutzer für nicht zurechnungsfähig und fragt, ob es das Prog/ Spiel wirklich ausführen soll??
    Warum will es immer andere, teils verbuggerte Versionen von Treibern oder mosert an älteren rum??
    Auch die ganze Menüführung ist irreführend. Auch wenn man auf "altbewährt" umstellt, ändert sich kaum was.


    am liebsten würd ich den Laptop aus dem Fenster werfen, aber durch das Fliegengitter federt der zurück :D



    Naja wir werden uns bis WIndows 7 halten, warten die Test im Alltag ab und entscheiden dann ob Xp oder Windoof 7.

  • Habe mittlerweile diverse Landesversionen von Vista kennengelernt.


    Auf XP-Optik kann man auch Vista umstellen.
    Selbst alle andere Sicherheitsabfragen sind abstellbar, so das es wirklich "nutzbar" wird.
    Aber, die Funktion zum Ändern zu finden artet jedesmal in lange Suchen aus.


    Ich mache es deshalb nur wenn es absolut nötig ist .. z.B. wenn ich weiß dass der User damit auch umgehen kann.
    Ansonsten lasse ich es einfach so stehen.. weils nicht so nervig ist als wenn ich wieder alles zurückstellen müsste *g*


    Wenn ich den Rechner deiner Freundin umstellen soll, sag einfach Bescheid... dann könnt ihr demnächst endlich wieder "richtig" computern.


    Zur Optik:
    Habe bei meinem XP auch diverse Vistafunktionen drin.. habe sie aber oft zu Anfang wieder abgestellt weil mir die Performance wichtiger ist als die Optik. Gadgets? Alles vorhanden- Aero ? ja hab ich.. alles deaktiviert.


    Übrigens zu Windows 7:
    RC kann man jetzt kostenlos bekommen bis Juni 2009.
    Läuft dann bis 1.6.2009 fährt aber schon einige Monate vorher nach 2 Stunden selbstständig wieder runter.
    Ist eine Ultimate-Version - wer es also lieben lernt, wird später demnentsprechen teuer dafür bezahlen müssen.


    Habs mir eben mal runtergeladen.. endlich mal ein Server der fast durchgehend mit 2 MB/s sendet.
    32 Bit-Version 2,48 GB.. benötigter Festplattenspeicher 16 GB

  • Ehrlich gesagt finde ich Windows 7 nicht viel Besser. Es ist halt nur nen bisschen schneller.
    Treiberprobleme ahbe ich mit Vista nie (Vista Home Premium x64).


    Die Benutzerkontensteuerung stört mich auch nicht, weil dann wenigstens weiß das nur vertrauenswürdige Porgramme automatisch starten und ich sehe welche Porgramme mein Eingreifen erfordern.


    Die Menüführung ist auch etwas gewöhnungsbedürtig, aber das kann man selbst von Windows Mausschupsern erwarten das die sich mal nen bisschen was anderes angewöhnen müssen.


    Was meint ihr warum Windows so schlecht ist ? Weil Microsoft die abwärtskompatibilität bewahren muss(!) weil sonst wieder 1.000.000.000 E-Mails kommen wie scheiße das doch ist, schon wieder andere Treiber, mein Programm XYZ läuft nicht, hab das doch erst 1986 gekauft.....

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Als die ersten Berichte über W7 durchsickerten, hieß es noch:
    Völlig neues Prinzip - Weg mit den alten Zöpfen.


    Aber ganz klar.
    Bei den Preisen, die reguläre MS-Programme kosten, kann man sich als Privatmensch nicht immer die neuesten Versionen holen.
    Office Professional 2000 kostete damals 398 DM (200 Eus)
    Office Professional 2007 kostet heute 649 € - 849 €


    Dazwischen gab es dann Office XP, Office 2003


    Man hätte heute also (bei geschätzten300 und 400 €) bis zur 2007er Version rund >1.500 € ausgegeben nur um die jeweils aktuelle Version zu haben ("Man" kauft immer nur Vollversionen *g*)


    Und wenn ein neues Windows nicht mehr die alten Programme akzeptiert, ist dieses viele Geld einfach "verbrannt".
    --------------------------------
    Hätte MS den ursprünglich gedachten Weg wirklich eingeschlagen, würde kein Mensch mehr ein MS-Produkt kaufen.
    Es wäre auch sowieso nicht gegangen. Kein aktuelles Programm hätte mehr funktioniert, da die anderen Firmen sich auch nicht darauf hätten vorbereiten können.
    Mindestens einige Monate lang wäre W7 also eigentlich nicht nutzbar gewesen.
    Was man nicht nutzen kann, wird nicht gekauft.


    Was nmicht gekauft wird, dafür müssen auch andere Softwarehersteller keine Programme schreiben oder adaptieren.
    ----------------------------------
    20 Jahre lang hat man versucht, die User von sich abhängig zu machen .. und nun muss man eben in den sauren Apfel beißen.
    Doch das war das letzte Mal.


    Windows Azur ist bereits in der Alpha-Phase.
    Ab dann bestimmt einzig allein Microsoft was wir noch für Programme benutzen dürfen und können.
    Die Software liegt auf Servern und wir zahlen für die Nutzung eine monatliche Software-Miete.
    Und auch usnere Daten liegen auf "sicheren" MS-Servern - weil die neue Rechnergeneration keine umfangreichen HDs mehr mitbringen bzw nicht mehr verwalten können.


    Endlich kann MS den Usern Preise aufzwingen und es gibt auch keine Materialkosten für Installations-CD/DVDs mehr. Dann heisst es nur noch kassieren, kassieren, kassieren.


    Die MS-Server-Übertragungsstandards werden so verändert, dass man Daten nicht mehr an "richtige Rechner" übertragen kann. Das verhindert, dass man noch von irgendetwas eine Kopie anfertigen kann - auch von eigenen Daten nicth mehr.. und schon muss "alle Welt" sich das Azur holen.. wenn es im Geschäftsleben noch bestehen will.


    Win7 ist für mich ein Kompromiss zwischen XP und Vista.
    Nachdem MS bei Vista bisher jede SR/SP anfangs versaut hat, wird Vista jetzt noch ca. 1,5 Jahre seinen Schwanengesang ertönen lassen.. und dann als größte Fehlentwicklung in die MS-Geschichte eingehen.


    XP wird weiter bestehen bleiben.. weil Netbooks nicht mit einem größeren Windows laufen können... und sie deshalb schons seit Anfang damit verkauft werden... ob W7 es schafft, XP in diesem Bereich abzulösen?
    Ich bin gespannt.. auch auf die Preise