und plötzlich ist der Winter da

  • In der letzten Septemberwoche 2016 herrschten in vielen Teilen Deutschlands noch 23-25 Grad .
    Ein Discounter bot billig Scheibenenteiser und Frostschutz für die Scheibenwaschanlage an . Jeweils 1 Liter 1 Euro. Da greife ich sofort zu .
    "Glauben Sie , das brauchen Sie in der nächsten Zeit ?" Meinte die nette Frau an der Kasse noch.



    Seit dem 1. Oktober fiel die Temperatur dann erst schlagartig und dann langsam immer weiter.


    September ? Das war letzte Woche . Letzte Woche war es faktisch noch Sommer .
    Diese Woche liegen die Tagestemperaturen oft schon nur noch bei maximal 15 Grad.


    Heute Morgen Nachrichten und Wettervorhersage gehört
    "Im Erzgebirge fällt die Schneefallgrenze auf 1000 Meter"


    Habe ich da eine Wiederholung vom letzten Winter erwischt ? Nein, das Datum stimmt. Du haben sich garantiert vertan.
    Ok, muss zur Arbeit. Nur ein paar Höhenmeter höher. Ich glaube das Außenthermometer meines Autos muss ich die Werkstatt ?
    Das Ding zeigte plötzlich nur noch + 3,5 Grad an.


    Da haben wir vor ein paar Tagen noch wegen Winterreifen oder Ganzjahresreifen diskutiert und plötzlich ist das Wetter für Sommerreifen schon vorbei. Zwar noch nicht den ganzen Tag unter + 7°C aber man muss sich spätestens jetzt Gedanken darüber machen , seinem Autochen ein paar neue Schuhe anmessen zu lassen.


    Ist ja bloß gut, dass ich Enteiser und Frostschutz schon griffbereit im Kofferraum habe.



    Bevor ich es vergesse .. hat jemand den Herbst gesehen ?
    Von Sommer direkt auf Winter ist dann doch etwas zu ungewöhnlich. Ob die Klima-ERWÄRMUNG Schuld daran hat ? :thumbsup: