Windows 10: Und täglich grüßt das Murmeltier

  • Im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier§ erlebt ein Mann den gleichen Tag immer wieder und wieder.


    Auch Windows 10 Benutzer könnten sich nach dem aktuellen Update in so einer "Murmeltier-Schleife" wiederfinden.


    Immer wieder wird gemeldet, dass Windows 10 nach dem Update neu startet und startet und startet, startet , startet , startet ,startet und es nimmt kein Ende, weil das Rebooten zum Komplettieren des Updates dazu gehört.


    Das aktuelle Windows 10 Update hat einen Bug, der diese Endlosschleife verursacht.
    Bislang gibt es immer noch keinen Workaround, der dieses Problem (wenigstens notdürftig) löst.


    Wer in so einer Schleife hängt, kann sich nur "retten" indem er das Update (mit etwas Können) zurücksetzt/entfernt und dann hofft, dass es nach dem nächsten Download nicht erneut das gleiche Problem gibt.


    Das ist eigentlich eine Holzhammermethode aus den Anfängen der Computerzeit .. aber aktuell wohl noch die einzige Lösung.



    Das war übrigens jetzt das zweite Update nachdem man Windows 10 nicht mehr kostenlos bekommt. Es war auch gleich schon das zweite Update, das mit Fehlern behaftet war.


    (un)Witzig ist, dass genau dieses Problem bereits im Insider-Programm gemeldet wurde. Microsoft hat es aber einfach unterlassen , den Fehler zu beheben.



    Soll ich mal gehässig sein ? *zwinker*
    Millionen haben sich Windows 10 geholt, weil sie dazu erpresst wurden oder weil sie es gut fanden, etwas "geschenkt" zu bekommen.
    "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"


    Jetzt hocken sie da, können nicht mehr weg von Windows 10 , und hängen auf "Gedeih und Verderb" an der langen Microsoft-Kette.
    "Mitgefangen, mitgehangen"

    Zitat


    "Das beste Windows aller Zeiten"
    "Nach Windows 10 wird es kein neues Windows mehr geben"


    "Das beste Windows aller Zeiten" ... wenn man es mit Windows 3.x und Vista vergleicht ? :D
    "Nach Windows 10 wird es kein neues Windows mehr geben" ... ehrlich ? Versprochen ? Na hoffentlich :P


    Ich benutze übrigens auch noch Windows, habe es mir jedoch immer vorbehalten , selbst zu entscheiden, wann ich es jeweils wechsele. Erst wenn ein Windows "wirklich läuft", wechsele ich darauf.


    Microsoft hat bisher immer die Nutzer als Versuchskaninchen benutzt.
    "Wirklich funktionstüchtig" war es immer erst nach dem 1. oder 2. Service Release.
    Mit Windows 7 gab es den ersten großen Beta-Test (ich war dabei) Am Ende lief es nach der Veröffentlichung aber dann wieder "as usual"


    Windows 10 ist der weltweit größte Beta-Test, den es je bei einer Software gegeben hat. Millionen von Beta-Testern , die die Testversion geschenkt bekommen haben und dafür ihr laufendes System geopfert haben.
    "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" .... und nimmt dafür auch Probleme in Kauf.


    Ich zahle dann lieber und nutze meinen Rechner wann und wie ich es will . so lange bis Windows 10 endlich mal fertig ist.
    Bis dahin habe ich ja auch noch mein ganz modernes Linux .. auch kostenlos, aber fehlerfrei :P :P :P

  • "Fehlerfrei" naja, wie mans nimmt.


    Fehlerfrei ist keine Software dieser Welt ... außer vielleicht das schöne kleine triviale erste Programmchen, das nur ein "Hallo Welt" auf den Bildschirm zaubert.
    (Kommt aber auch hier drauf an - ist die spracheninterne Routine zur Bildschirmausgabe fehlerfrei? Dazu müsste man in die Libraries schauen und verstehen, was da vor sich geht ^^)


    Dass sich jedoch geweigert wird, einen potentiellen Fehler zu beheben, wenn er denn gemeldet wurde, das wirst du in der GNU/Linux - Szene nicht erleben. Das ist ein nicht-trivialer Unterschied im Vergleich zu M$.

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

  • naja "fehlerfrei" war wirklich etwas zu hoch gegriffen. Windows 10 verursachte mit den ersten Updates , nachdem es "Kaufware" wurde jedoch mehr Probleme als alle anderen zuvor. 2 Updates-- > 2 große Bugs.


    Seit heute Mittag verkünden übrigens diverse Medien, dass es endlich einen Workaround zur Behebung des letzten Bugs gibt (Überschrift bei heise.de gesehen)