[WARNUNG] Atombombing - KEIN Windows lässt sich davor schützen

  • Sicherheitsforscher haben festgestellt , dass man wirklich JEDES Windows hacken kann und dann alles mitbekommt was am Gerät gemacht wird. Bankübertragungen können genauso abgefangen und manipuliert werden wie man Zugriff auf Passwörter und Co. bekommt.


    Wie heißt der Virus , der Schuld daran hat ? Windows


    Für den Angriff wird eben kein Virus eingeschleust , sondern es werden ein paar Grundfunktionen von Windows genommen , die es schon seit jeher gab. Dazu bedarf es nur eines kleinen Codes , der selbst gar keine Schadsoftware ist.
    Es gibt deshalb auch keine Sicherheitstools oder Virenwächter, die den Zugriff erkennen oder verhindern könnten. Auch regelmäßige Updates von Windows helfen NICHT !!!!


    Für den Angriff werden Browser und Mediaplayer benutzt.
    Der einzige Schutz gegen den Angriff ist , dass man ganz genau darauf achtet, was man sich aus dem Netz herunter lädt.


    Microsoft meint zum Problem sinngemäß


    "Halten Sie Ihr Windows aktuell und aktivieren Sie den Defender. .... "
    .. obwohl jetzt ganz eindeutig bekannt ist, dass das überhaupt keinen Sinn macht


    "... und achten Sie darauf welche Daten Sie herunterladen. Vor allem Nutzer von sozialen Netzwerken sind gefährdet"
    Das mit "dem darauf achten" ist klar. Wieso Nutzer von Netzwerken besonders gefährdet sind, erschließt sich mir nicht unbedingt.
    Vielleicht ist es auch nur eine ganz simple Schuldzuweisung, mit der Microsoft die Netzwerke für alles verantwortlich machen will ?


    Am Ende sagt Microsoft aber eigentlich nichts anderes aus als

    Zitat

    "Windows ist unsicher.
    Du kannst raten und hoffen, ob es je sicherer wird und deshalb immer wieder alle Updates laden.
    Am Ende hast du aber selbst Schuld an allem ,wenn etwas passiert, weil: Dann hast DU den Fehler gemacht und nicht wir !"


    Passend dazu habe ich zuvor ein anderes Thema erstellt
    Dein Verhalten bestimmt, ob du Viren und Malware bekommst


    Es ist für jene gedacht, die bislang darauf vertraut haben, dass Microsoft sein Versprechen hält
    "Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten ." ...


    Für alle , die es bisher noch nicht wussten:
    Windows war bis inklusive Windows 98 gar kein Betriebssystem, sondern nur eine grafische Oberfläche. Erst seit Windows 2000 bzw Windows XP ist es ein Betriebssystem.
    Der Fehler ist bei allen Windowssystemen vorhanden. Windows 10 ist hierbei also genauso unsicher wie Windows XP.


    Den Fehler kann Microsoft nur dadurch abstellen, dass sie nach "mehr als 1 Jahrzehnt" endlich mal wieder komplett von vorne anfangen und wirklich ein "neues Windows" programmieren anstatt einfach Altes immer wieder aufzuwärmen und zu recyceln :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Und noch ein Virus, der Schuld hat, dass alles mitgelesen werden kann, heißt:


    Aktuelle Intel-Prozessoren - denn diese haben eine Backdoor.

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

  • Naja... das hat aber auch mit der "vernünftigen Nutzung" zu tun.
    Wer bei seinem privaten Rechner das "Wake-on-LAN" aktiviert hat, der öffnet damit automatisch jedem Angreifer Tür und Tor.


    Zitat

    "Ei gugge mal da.
    Der Rechner läuft ja schon und wie fleißig der schon am Arbeiten ist. Sagenhaft, was die moderne Technik schon kann"


    Würde ein DAU da wohl sagen :loool:


    Jeder automatische Remote Access ist automatisch auch eine Sicherheitslücke.. egal ob sie auf Hardware oder auf Software basiert :thumbdown: