VW macht seine Kunden für die Misere verantwortlich

  • Einfach mal ganz frei zusammen gefasst , beschwert sich der Hauptverantwortliche über seine Kunden, dass sie keine VW Elektroautos kaufen wollen, obwohl es sie doch gibt.
    Weiterhin "meint er", dass die benachteiligte Behandlung der europäischen Kunden ganz zu Recht geschehen würde, weil sie ja keinen Nachteil durch die Abgasbetrügereien haben würden. Die Wagen würden nach der Umrüstung nicht mehr verbrauche als zuvor.


    zu Elektroautos.
    Auch ich persönlich würde mir zu gerne so ein Ding kaufen. Bei so einem Fahrzeug erwarte ich jedoch, das es auch alltagstauglich ist. Bei geschönten Reichweitenangaben von 150 km nach irgendwelchen unrealistischen Prüfstandnormen und realer Reichweite von rund 70%, ist so ein Fahrzeug jedoch nur ein teurer Einkaufswagen, den man sich zusätzlich zu einem "richtigen Auto" anschaffen kann.
    WENN ein E-Auto unter realen Bedingungen eine Reichweite von 400-600 Km bekommt, "können wir weiter reden", sofern sich ein "ganz normaler Bürger" so einen Wagen leisten könnte.


    Mit den aktuellen realen 100 km Reichweite "lockt man keinen Hund hinter dem Ofen vor". Keine ausreichende Menge an Schnellladestationen an Raststätten und in den Städten sind ein weiteres Manko.
    Wer etwas verkaufen will, muss erst einmal dafür sorgen, dass es auch nutzbar ist. Die aktuellen Baureihen sind es nicht.
    "Tu erst einmal was. Dann kannst du dich später auch irgendwann einmal beschweren".


    zu "Kunden haben keinen Schaden"
    Ein um 40% höherer Verbrauch gegenüber der Werksangabe ist ein Schaden, der seit dem ersten Tag vorhanden ist. Dass es nach einer Umrüstung nicht noch mehr wird, ist nur kein zusätzlicher Schaden.
    Die Verbrauchsangaben sind also bereits im Vorfeld schädlich für Kunden und Umwelt gewesen.


    Ich persönlich finde es "eine Dreistigkeit sondergleichen", wie da argumentiert wird. Dabei übersehe ich wohlwollend die vielen Tausend Aktionäre, deren Aktienverlust durch die Abgasaffäre in die Millionen gehen.


    Grauimporte und warum deutsche Käufer immer wieder 3.Klasse-Kunden für VW waren/sind