sibirische Kälte im Rheinland angesagt

  • Ab nächster Woche soll es im Rheinland mit den Temperaturen massiv runter gehen. Ab Montag soll 0 Grad die normale Temperatur werden.


    Von Dienstag auf Mittwoch sollen es in Köln sogar bis zu Minus 10 Grad werden, meint der "Berliner Kurier"
    So kalt war es in Köln zuletzt im November vor 51 Jahren.


    Solche Temperaturen empfinden diverse Kölner wirklich als "sibirische Kälte". Das liegt daran, dass dort die Temperaturen in der Regel selbst im Winter nicht in die Nähe von Minusgraden gehen. Es ist eben eine Metropole, die so eine hohe Abwärme hat, dass sie ihr eigenes Wetter hat. "Richtig kalt" wird es dort nur sehr selten ... wie man oben sehen kann, nur ca. 2x in einem Jahrhundert.


    Liebe Rheinländer, macht Fotos von den Temperaturwerten und sammelt Zeitungsausschnitte.
    Später werdet ihr noch euren Enkeln erzählen können
    "Ich war dabei, als Köln seine letzte kleine Eiszeit erlebte" :thumbsup: