Windows 10: Ab Ende 2017 anderes Design

  • Habt ihr euch endlich an das Design von Windows 10 gewöhnt ?
    Irgendwie erinnert es doch immer noch an das alte XP und das Windows 7 ? Kein Vergleich mit dem oft unbeliebten W8-Design.


    Ab Herbst 2017 soll das aber der Vergangenheit angehören. Microsoft will "alles anders" machen.
    https://www.turn-on.de/tech/ne…es-design-bekommen-158712


    Einerseits werden es "Altuser" schwer haben, sich umzustellen. Seit über einem Vierteljahrhundert hatte man schließlich fast immer ein ähnliches Design. Andererseits wird es natürlich Zeit, dass es endlich mal "anders" wird.


    Eigentlich hatte man es aber trotzdem immer schon selbst in der Hand, sich sein Lieblingsdesign selbst einzustellen oder zu kreieren .
    Man muss als nichts von "Microsoft vorgekaut bekommen.
    Microsoft denkt dabei aber wohl so, als wenn die Nutzer längst zu blöde wären, sich das Betriebssystem selbst einzustellen.


    Natürlich kommen viele unnötige Animationen und andere Gimmicks dazu, die keinen zusätzlichen Nutzwert haben.
    "Ohne Bewegung taugt es nichts"
    Das muss flimmern, zucken, flackern, poppen .. nur dann sieht es nicht gut aus.. oder watt ??? :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Windows wird vom funktionellen Betriebssystem zur Unterhaltungsmaschine degradiert.
    Wer es mag ? Okay
    Wer seinen Rechner aber als reines Arbeitsgerät versteht, der wird sich wahrscheinlich über die vielen Menüs, Hindernisse und sinnlosen Zeitaufwand "freuen", mit denen er den grafischen Nonsens wieder abstellen muss - falls es überhaupt möglich sein wird.


    "Das letzte Windows, was es je geben wird" .. ja, das "Letzte"
    Und dann wird sich wieder einmal gewundert, dass die Akzeptanz nachlässt.


    Im Gegensatz zu "früher", hat der Nutzer aber keine Wahl mehr. "Friss oder stirb !"
    Er muss jeden Schwachsinn mitmachen - oder sich eben anderen Betriebssystemen zuwenden.


    Vielleicht ein OS X oder ein Linux oder sogar eins auf der Basis von Android ?
    Man wird es ja sehen, welche Marktanteile, über eine lange Zeit gesehen, steigen werden.