Windows 10: Xmas Bug, kein Internet

  • Windows 10 Benutzer werden das hier wohl erst sehen können, wenn sie das neueste "Geschenk von Microsoft" entsorgt haben.


    Seit einigen Tagen gibt es vermehrt Meldungen, dass Windows 10 Benutzer von einem auf den nächsten Tag nicht mehr ins Internet können. "Windows spinnt einfach" wenn es ins Internet gehen soll.


    Lösungsansätze gibt es viele, doch nur selten sind sie dauerhaft erfolgreich. In den meisten Fällen macht Windows dann doch wieder was es will.


    Eine relativ einfache Lösung scheint am meisten Erfolg zu versprechen: Schnellstart-Option abschalten.


    Warum und unter welchen Umständen tritt das Problem auf ?
    Microsoft scheint da selbst keine wirkliche Ahnung zu haben. Es passiert einfach, unabhängig vom Hardware oder Software-Konfiguration.


    "See U at Xmas , perhaps" :P ;)

  • Microsoft soll mal nicht so tun, als wüsste man dort von nichts ... die wissen das hundertprozentig ganz genau ...

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

  • Ich hab zwar derzeit Windows 10, aber ich komme immer noch ins Internet... :P Liegt wohl eher daran, dass mein PC "verkabelt" ist. :D

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.