RIP Windows XP

  • Angeblich sollen immer noch 5% aller Internetnutzer mit XP im Netz sein.
    Diese Zahl wird sich zwangsweise drastisch reduzieren, sobald es es keine Browser mit aktueller Technik mehr für sie gibt.
    Damit werden sie ganz automatisch viele Internetseiten nicht mehr anschauen oder nutzen können.


    Damit es kein Missverständnis gibt: Hier werden XP-Nutzer auch in Zukunft herzlich Willkommen sein.



    Ich benutze persönlich auch gerade noch einen PC mit Windows XP.
    Ich kann die Nutzer von XP also sehr gut verstehen, warum sie nicht wechseln wollen: Ein schnelleres Windows hat es wirklich nie gegeben.
    Vor 3 Tagen habe ich mir aber endlich einen neuen Rechner zugelegt. Windows 10 ist vorinstalliert, die CPU ist besser und schneller. Leider musste ich aber im Direktvergleich doch feststellen, dass W10 eine lahme Schnecke ist.


    Erst einmal das System so optimieren, dass der ganze "Blink-Blink-Müll" weg ist. Was soll ich mit einer Amazon-App in der Taskleiste ? Ich habe dort nie etwas gekauft und deshalb dort auch kein Konto.
    Wenn alles dann endlich vernünftig eingestellt ist, wird wohl auch W 10 etwas schneller werden, hoffe ich.


    Aber da müssen wir alle nun einmal durch. Zeit, sich wieder einmal an etwas Neues zu gewöhnen und es so einzustellen, dass man es "endlich brauchen" kann.


    RIP Windows XP
    Nur in abgeschotteten Systemen, ohne Zugang von außen, kannst du noch benutzt werden. Für alles andere bist du nicht mehr geeignet.