alte Hüte werden als Neuheit angepriesen

  • Beginnen wir erst einmal mit der neuesten Entwicklung bei Windows.


    Bild in Bild soll wohl demnächst möglich sein.
    Dann kann man endlich gleichzeitig einen Film oder TV schauen während man parallel z.B. einen Beitrag schreibt.
    Wie das aussieht ? Na zum Beispiel so wie in diesem Bild, das ich gerade geschossen habe.




    Wie ihr seht, ist das ein ganz alter Hut mit dem ich schon seit über 10 Jahren und mit Windows XP arbeite
    (habe extra dafür den alten PC noch einmal hervorgeholt)

  • Die nächste Neuheit stammt aus dem Handy-Bereich


    Nokia bringt in Kürze ein Handy auf den Markt, das bis zu 31 Tage Standby hat.
    2 SIM-Karten, bis zu 32 GB Speicher auf einer Micro SD, Radio, Taschenlampe und ein paar Spiele.
    Für 39,90 soll es wohl auf den Markt kommen


    Schon wieder ein alter Hut.


    Hier ist mal ein Foto von einem ähnlich modernen Handy und einem "ganz normalen"



    Das linke Handy hat fast alle Features die das neue Nokia haben wird.. nur auf die nutzlose VGA-Kamera wurde verzichtet. Das rechte ist ein "normales Handy".
    Die "Neuheit" habe ich vor längerer Zeit in der Grabbelkiste eines Discounters gefunden. Für 10 Euro gehörte mir ein neues Handy.


    Ihr habt jetzt also zwei Bildbeweise dafür, dass angepriesene Neuheiten überhaupt nichts Besonderes sind, sondern schon seit Jahren im Einsatz sind.


    In beiden Fällen wurden faktisch uralte Möglichkeiten einfach nur auf modern adaptiert und/oder einfach als Neuheit angepriesen.