Bekommen wir Besuch von den Trappisten ?

  • Immer wieder werden UFOs gesichtet. Dass es keine "grünen Männchen vom Mars" sind, ist mittlerweile ja nun hinlänglich bestätigt worden. Auf dem Mars gibt es kein Leben, ergo gibt es also auch keine Marsmenschen, die uns besuchen könnten.


    Einen astronomischen Katzensprung weiter wurde jetzt aber in 40 Lichtjahren Entfernung ein Zwergstern (Trappist-1) entdeckt, den gleich 6 von 7 Planeten umkreisen, die eine ähnliche Beschaffenheit wie die Erde haben.
    http://www.tagesspiegel.de/wis…en-planeten/19431040.html


    - Entfernung zur Sonne ? Ok
    - Umlaufbahn ? OK
    - Masse ? OK
    - Geschwindigkeit ? huiii


    Die Planeten brauchen nur 1,5 bis 12 Tage um die Sonne zu umrunden. Die Erde braucht dazu 365 Tage.
    Auf diesen Planeten dauert ein Jahr also nur 1,5 - 12 Tage auf der Erde. Jahreszeiten kann es dabei dann nicht geben oder eine eventuell vorhandene Natur müsste sich im Zeitraffertempo entwickeln und reagieren.


    Wenn der Planet 12 Tage für ein Jahr braucht, kann man sich gar nicht vorstellen, wie lange dort wohl ein Tag sein könnte.
    Ich glaube aber, dass das dort überhaupt keine Rolle mehr spielt... weil .. der Zwergstern ist so dunkel, dass es auf den Planeten gerade mal so hell wie hier bei Sonnenaufgang werden kann... und das wäre dort dann Mittag.


    Dreht sich der Planet nicht, gibt es sowieso kein Tag und Nacht, weil er der Sonne sowieso nur immer die gleiche Seite zeigt. Das ist dann wie beim Mond: Die Rückseite kann man von hier aus auch nicht sehen, weil er sich nicht dreht.
    Eine Seite hell und die andere in ewiger Dunkelheit.


    Wenn es dort Lebewesen geben würde, wären sie also an die Dunkelheit angepasst und unser hiesiges Sonnenlicht wäre für sie unerträglich hell.


    Wann werden in der Regel UFOs gesichtet ? Nachts
    Es spricht also doch eigentlich nichts dagegen, dass die UFOs mit "Trappisten" bemannt sind, für die Dunkelheit der Normalzustand ist ?
    Doch !!!
    Die Lichter an den UFOs wären für sie noch schlimmer als unsere Sonne .. also müssten sie auch unsere normale Helligkeit vertragen und demnach auch tagsüber gesichtet werden können.


    *fluch* schon wieder eine Theorie, die ich aufgestellt und gleich wieder ad absurdum geführt habe. :loool:
    Marsianer gibt es nicht, Trappisten können es auch nicht sein.


    PS:
    Natürlich ist es bislang überhaupt nicht erwiesen, ob es dort überhaupt Flora oder Fauna gaben kann. Selbst wenn man Methan oder anderes nachweisen kann, ist das immer noch kein Indiz dafür, dass sie überhaupt Leben tragen können.

  • Das ist dann wie beim Mond: Die Rückseite kann man von hier aus auch nicht sehen, weil er sich nicht dreht.
    Eine Seite hell und die andere in ewiger Dunkelheit.


    Die Rückseite vom Mond ist jedoch nicht in ewiger Dunkelheit. Dort wird es regelmäßig hell. Nur ist das von der Erde aus nicht zu sehen.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.