Aus Solidarität sollen alle Frauen Kopftücher tragen ?

  • Der österreichische Bundespräsident, Van der Bellen, meinte, dass der Tag kommen würde an dem alle Frauen gebeten werden müssten, aus Solidarität mit Musliminnen, auch ALLE Kopftuch zu tragen.


    Während diese Aussage mancherorts gleich einen Shitstorm auslöst, wissen die, die auch mal denken können, dass diese Aussage kein wirklicher Vorschlag war, sondern reiner Sarkassmus.


    Die Mehrheit soll sich einer Minderheit fügen, die mit dem Kopftuch klarstellen wollen, dass sie GEGEN Gleichberechtigung der Frau sind. Das Kopftuch ist nämlich gar kein religiöses Symbol und keine Pflicht für Muslime. Es stellt nur zur Schau, dass eine Frau sich dem Mann unterzuordnen hat.


    Verstehe einer die Frauen.
    Einerseits wollen sie die gleichen Rechte und Gleichberechtigung und andererseits finden sie es "trés chique" zu zeigen, dass sie nichts zu sagen haben.


    Die Kopfbedeckung einer Muslime ist ja nun wirklich kein modisches Accessoires.
    Der Stoff bedeckt den ganzen Kopf und lässt im besten Fall gerade einmal das Gesicht frei. Im schlimmsten Fall kann man nicht einmal mehr die Augen sehen.
    Ist die Trägerin überhaupt eine Frau ? Optisch ist es im schlimmsten Fall nur noch ein Neutrum. Kein Gesicht = keine Person.
    So macht man aus einem Menschen eine Sache. Personen behandelt man menschlich. Sachen benutzt man nur.


    Manchmal muss man auf etwas mit ganz drastischen Sprüchen aufmerksam machen.
    Van der Bellen scheint es zu versuchen und wird völlig missverstanden.