O2 Totalausfälle in ganz Deutschland

  • Seit gestern vermehren sich die Beschwerden von O2 Kunden , dass sie weder Telefon noch Internet haben.
    Unter http://xn--allestrungen-9ib.de (allesstörungen.de) kann man Kommentare lesen , dass die Hotline ( wenn überhaupt ) erst nach extrem langen Wartezeiten erreichbar ist und am Ende doch keine Hilfe bietet.
    Die Hotline für Festnetzanschlüsse ist kostenlos leider nur per Festnetz erreichbar... was natürlich sehr sinnig ist, wenn das Festnetz ausgefallen ist :thumbdown:


    Bei mir persönlich ist seit heute morgen um 4 Uhr Sendepause.
    Ich kann nur von Glück sagen dass ich keinen Langzeitvertrag habe sondern den Anschluss von Monat zu Monat kündigen kann.
    Das habe ich damals gemacht weil ich von o2 Problemen wusste und mich in diesem Fall nicht lange mit ihnen herumärgern wollte. :P;)

  • Meine zwangsweise Internetabstinenz endete heute Abend.
    Auf diversen Störungsseiten kann man aber immer noch lesen, dass weiterhin massive Störungen auftreten.


    Die betroffenen Kunden melden teilweise Probleme, die nicht erst seit gestern aufgetreten sind.
    Wenn man kein Telefon und Internet hat ist man wirklich von einem Großteil an Informationen abgeschnitten. Ich hatte Glück, dass meine Handykarte weiterhin funktionierte. Andere hatten/haben dieses Glück leider nicht.


    Als heute Morgen (nach 24 Stunden) immer noch weder Telefon noch Internet funktionierten, habe ich mich auch schon nach einem anderen Anbieter umgeschaut.
    Wäre die Störung nach 48 Stunden immer noch vorhanden gewesen, hätte ich die Konsequenzen gezogen und den Vertrag ganz normal und fristgerecht gekündigt. Wie schon erwähnt, habe ich ja keinen Langzeitvertrag bei dem ich lange Kündigungsfristen beachten muss.


    Ich drücke jetzt allen noch Betroffenen die Daumen, dass auch bei ihnen die Störung bald beseitigt sein werden und sie zu einem normalen Leben zurückkehren können. :thumbup: