Private Sender zeigen, was auf uns mit den neuen Gebühren zukommen kann

  • Seit Monatsbeginn laufen die freiwilligen Zusagen ab, dass man verschlüsselte Sender kostenlos anschauen kann.


    Heute Nacht zeigen die Privaten, wofür die neuen Einnahmen verwendet werden.


    RTL - Machete
    Die Handlung hat eher "Schmuddelkino-Image". Die Tricktechnik nutzte man in dieser Art in den 1970er Jahren. Bereits damals war sie veraltet. Der Inhalt ist schnell zusammengefasst: Kopf ab, Hand ab, peng-peng, Vorurteile in jeglicher Richtung werden genutzt und bestärkt.
    Bloß gut, dass man ganz deutlich sehen kann, dass es sich um Gummipuppen handelt, denen die Gliedmaßen abgeschlagen werden und auch bei allem andere ist leicht erkennbar, dass es keinerlei Zusammenhang mit der Realität haben kann.
    Schaut man sich diese Machwerke wirklich an, kann man am Ende nur sagen: Hätten die doch besser eine Dauerwerbesendung gezeigt.


    Über den Inhalt kann man etwas unter folgenden Links lesen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Machete_(2010)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Machete_Kills


    ProSieben - District 9
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist es jetzt das 6. Mal, dass dieser Film gezeigt wird. Hinzu kommen dann noch die üblichen Wiederholungen.
    Wenn man ihn zum ersten Mal sieht, ist er ja noch ganz annehmbar. Nach dem 6.Mal kann ich die Handlung aber schon im Voraus erzählen.
    "Bei ProSieben schlafen Sie in der ersten Reihe" ... ist ja auch mitten in der Nacht. Da sollte man ja lieber schlafen.


    Bei mir laufen diese Sendungen aber im Hintergrund während ich neue Themen schreibe. Ganz bewusst tue ich mir das nun doch nicht an und selbst beim Hintergrundberauschen schalte ich bei so etwas noch um, weil selbst das Mithören teilweise unerträglich wird.


    Sollte ich für so etwas mal Gebühren zahlen sollen, nutze ich ARD/ZDF usw. ansonsten gibt es ja auch noch die Sender unser ausländischen Nachbarn