Generation X, und Millennials brauchen mehr IT-Support

  • Als "Generation X " und "Millennials" werden die heute 18-50-Jährigen bezeichnet. Das sind die ersten Generationen, die in ihrer Jugend schon mit Computern zu tun hatten oder direkt mit ihnen aufgewachsenen sind.
    Man sollte meinen, dass genau diese Generationen besonders technikaffin sein müssten, weil sie ja mit dieser modernen Technik aufgewachsen sind.


    Wer mit Technik auf wächst, lernt ja schon von Kindesbeinen an, mit ihr umzugehen.
    Leider ist aber genau das Gegenteil der Fall: Gerade diese "modernen Generationen" sind nicht in der Lage, kleine technische Alltagsprobleme in Konferenzräumen selbst zu lösen. Sie brauchen immer wieder IT-Support, weil sie es nicht gelernt haben, technische Probleme selbst anzugehen und zu lösen.
    Das kam bei einer Umfrage heraus, an der 1250 IT-Supporter aus verschiedenen Ländern teilgenommen haben. Sie bescheinigen den "Generation X" und den "Millennials" fehlende digitale Fähigkeiten.


    Die ältere Generation hat seltsamerweise diese technischen Problem nicht.


    Zusammengefasst aus einer Meldung in ZDnet.de