Lizenz WoltLab Burning Board

  • Dieses Forum basiert auf der kommerziellen Forensoftware Burning Board der WoltLab GmbH. Ein entsprechender Hinweis wird auf jeder Seite des Forums im Fußbereich angezeigt.


    Die Software wurde am 04.März 2009 erworben.
    Zur Sicherstellung, dass jeweils nur eine produktive Version im Einsatz ist, muss die genaue Internetadresse angegeben werden unter der die produktive Kopie zu erreichen ist. Zusätzlich darf noch eine Arbeitskopie eingesetzt werden, die jedoch nicht produktiv genutzt werden darf.


    Von März 2009 bis Ende September 2015 wurde diese Lizenz produktiv unter ratgeber.cwsurf.de/wbb3/ genutzt.
    Von Ende September 2015 bis Mitte Juli 2017 wurde die Lizenz produktiv unter ratgeber---forum.de/wbb3/ eingesetzt.
    Seit Mitte Juli 2017 wird die Lizenz unter der Internetadresse https://wbb3.ratgeber---forum.de eingesetzt.


    Die Änderungen der Internetadresse wurden jeweils in der Lizenzverwaltung der WoltLab GmbH hinterlegt.
    Die nachfolgenden Screenshots belegen den Besitz der Lizenz und diverse Adressenhinterlegungen.


    Screenshots aus der Lizenzverwaltung


    2010


    2011


    2017
    Lizenz-WoltLab-WBB3.jpg


    Wie man eine Lizenz überträgt, kann man z.B. unter WoltLab WBB-Lizenz kaufen oder verkaufen nachlesen



    PS:
    Das erworbene Forensystem wurde soweit es ging immer wieder aktualisiert und auch mit diversen Modulen erweitert. Es entspricht daher in seiner Ausführung und Funktionsweise nicht mehr der erworbenen "puren Version" der Software aus dem Jahr 2009.
    Das aktuelle Forum ist daher ein Unikat, das es in dieser Version kein zweites Mal geben kann.


    Sollte in Zukunft jemand Interesse an der Lizenz haben, wird sie/er nur die Lizenz für das "Original" erhalten können.
    Die Lizenz wäre sowieso nur etwas für Lizenz-Sammler. Die Original-Software des Forums lässt sich längst nicht mehr auf modernen Servern installieren.
    Dieses Forum "lebt" nur noch, weil die Software seit vielen Jahren immer wieder kontinuierlich angepasst wird. Solche Anpassungen für die eigenen Zwecke sind in der Lizenz gestattet, die Weitergabe einer "angepassten Version" ist es jedoch nicht.