Trotz fehlgeschlagener Updates wird angezeigt, dass W10 auf dem neuesten Stand wäre

  • Ein Blick in die Updateverwaltung zeigt: Das Gerät ist auf dem neuesten Stand.



    Ein Blick in den Updateverlauf zeigt aber etwas ganz anderes






    Seit dem 13.Juli gibt es zwar ein Update, das jedoch nie erfolgreich installiert wurde.
    Natürlich habe ich das schon frühzeitig entdeckt und deshalb immer wieder manuell eine Updateprüfung vornehmen lassen.


    Wie man aber sehen kann, hat es nichts geholfen.


    Erst als ich das >700 MB große Update heute Nacht manuell herunter lud und dann auch manuell die Installation startete, erfolgte das Update wirklich.


    Wenn Windows also sagt, es wäre auf dem neuesten Stand, prüft es im Updateverlauf und holt euch das Update notfalls manuell und installiert es selbst.
    In Sachen Updatesicherheit ist Windows 10 jedenfalls nicht zu trauen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown: