Türkei-Reisen werden schon verschenkt

  • Als ich von einem angeblichen Gewinn hörte, dachte ich zuerst daran, dass hier mal wieder Leute abgezockt werden sollten. Es ist oft so, dass man eine Reise "gewinnt", bei der man dann mehr Kosten für anderes hat als eine normale Reise komplett kosten würde.


    Ich las mir alles ganz genau durch.


    Bei einer Umfrage in einem speziellen Postleitzahlgebiet ?
    Der Gewinner hat nie bewusst an Umfragen teilgenommen. Eigentlich ist der Grund für einen realen Gewinn also nicht nachvollziehbar. Weil man in vielen Läden aber nach der Postleitzahl gefragt wird, kann so eine Frage auch schon mit einer Umfrage zusammen hängen. Okay, das lassen wir also jetzt einmal gelten


    Fallen hohen Nebenkosten an, zu denen man sonst schon die ganze Reise haben könnte ?
    Nein, die Nebenkosten liegen im normalen Bereich


    Wie bekannt oder seriös ist der Anbieter ?
    James Cook Reisen = seriöser Veranstalter


    Wohin geht die gewonnene Reise ?
    An die "Ägäis". Die Türkei wird eher unscheinbar erwähnt, jedoch sind die genannten Städte sehr bekannt.


    Hier die Gewinnmitteilung und der Reiseplan der gewonnenen Reise.




    Hier ist also ein ganz seriöser Reiseveranstalter, der wirklich Türkei-Reisen verschenkt. Nicht einmal die Begleitperson muss extra zahlen.


    Wird der Gewinner die Reise antreten ? Nein.
    Erdogan-Land ist ihm zu unsicher geworden. Er will nicht, im schlimmsten Fall, die nächsten Jahre in einem türkischen Gefängnis verbringen, in das man ihn ohne irgendwelche Verurteilung werfen könnte.


    Es ist schon ein sehr schlechtes Zeichen, dass seriöse Reiseveranstalter komplette Türkei-Reisen verschenken ... Hauptsache sie bekommen die gebuchten Hotelbetten ausgebucht.