RIP CwCity.de

  • CwCity.de hat Ende September 2015 seinen Betrieb als Webspaceanbieter eingestellt. Seit damals war "Ratgeber" immer noch im Forum aktiv.
    Einerseits, um dem ehemaligen Hoster noch etwas Unterstützung zu geben und andererseits weil er die Hoffnung hatte, dass das Forum eventuell doch wieder aktiv genutzt werden könnte/würde.


    Nachdem im Juni ein letzter Beitrag geschrieben werden konnte, war im Juli 2017 keine Nutzung des Forums mehr möglich.
    "Ratgeber" konnte sich zwar noch einloggen, jedoch wurden ihm alle Rechte verwehrt.
    Da immer wieder gefordert wurde sich einzuloggen .. obwohl gut erkennbar war, dass Ratgeber gerade aktiv ist .. schrieb er zunächst den Betreiber an, weil er dachte, es handele sich um einen Systemfehler.


    Leider erfolgte keinerlei Reaktion, obwohl er extra auf eine Mail antwortete, mit der man sich ein mal direkt unterhalten hatte. Er hatte sich also auf eine Art legitimiert, die eindeutig belegte, dass es sich wirklich um "Ratgeber" handelte.


    Einige Zeit später wurde ein "Ticket" geschrieben, in dem der Fehler erneut gemeldet wurde.
    Auch hierauf gab es keine Reaktion.


    Heute nutzte "Ratgeber" einen Bug in der dortigen Forensoftware, um sich noch einmal bemerkbar machen zu können.
    Seltsamerweise bekam er für seine Antwort sogar die dortige Währung "Wirths", jedoch wurde als Schreiber nur das Abrechnungssystem, für Wirths angegeben.


    In einer zweiten Nachricht setzte er daher noch sein Kürzel ans Ende "gez. Ratgeber"


    "Ratgeber" kann dort also nicht mehr schreiben. Nach über 10.000 Beiträgen und 8,5 Jahren kann er dort weder weiterhin teilnehmen noch seinen Copyrights geschützten Avatar entfernen. Ohne aktive Teilnahmemöglichkeit kann die Nutzung des Avatars leider nicht gestattet werden.


    ------------


    Natürlich könnte ich jetzt mein Nutzungsrecht rechtlich geltend machen wollen. Einerseits würde das am Ende doch zu nichts außer Ärger führen und andererseits wäre es undankbar gegenüber CwC.
    CwCity hat es vor über 8 Jahren ermöglicht, dass dieses Forum überhaupt entstehen konnte. Es war ein damals zuverlässiger und kostenloser Hoster.


    Es ist sehr schade, dass das letzte Überbleibsel von CwCity.de nun wahrscheinlich vom Betreiber sich selbst überlassen wurde. Ein großes Forum, an dem einmal über Hunderttausend Mitglieder und Admins beteiligt waren, ist jetzt nur noch eine weitere Forenleiche im Internet geworden.


    "Ratgeber" war zwar nicht der erste Schreiber bei CwC, jedoch einer der letzten.
    Das Forum von CwCity.de ist nun genauso gestorben wie damals das Hosting.



    Rest in Peace CwCity.de
    .. oder vielleicht berapppelt es sich jetzt doch noch einmal ?