Amazon, Real, Rakuten, eBay wie funktioniert das eigentlich ?

  • Zitat

    Gibt es noch jemanden, der noch nie etwas von diesen oder ähnlichen anderen Anbietern gehört oder gekauft hat ? Man wird sie wahrscheinlich lange suchen müssen.


    Vor kurzem soll es eine Reportage über einen von ihnen gegeben haben. Sie soll jedoch sehr einseitig gewesen sein. Da ich sie (in diesem Fall zum Glück) nicht gesehen habe, kann ich "die Sache" noch aus einer unbeeinflussten Warte betrachten.


    1) Wie kann eine einzige Firma eigentlich ein so großes Warenangebot haben ?


    Eine Betrachtung, wie Internetplattformen funktionieren und wie/warum man im "normalen Laden um die Ecke" durchaus die gleiche Ware noch günstiger bekommen kann.


    Amazon, Real, Rakuten, eBay wie funktioniert das eigentlich ?